Trailer - Alkoholiker Will Ferrell verliert Job & Frau

01.04.2011 - 08:50 Uhr
4
4
Für einige Comedians kommt die Zeit, in der sie sich in ernsten Rollen beweisen wollen. So auch bei Will Ferrell. In Everything Must Go spielt er einen nicht mehr ganz so trockenen Alkoholiker, der am selben Tag seinen Job und seine Frau verliert.

Will Ferrell hat sich bisher eher zögerlich ins ernste Schauspielfach begeben. In der Tragikomödie Alles muss raus spielt er nun seine wohl anspruchsvollste Rolle. Als Alkoholiker, der seine Frau und seinen Job verliert, muss er in dem Indiestreifen beweisen, was er drauf hat. Jetzt gibt es den ersten Trailer, der uns einen Eindruck von seinen Fähigkeiten verschafft.

Alles muss raus adaptiert eine Kurzgeschichte von Raymond Carver, auf dessen Vorlagen unter anderem Short Cuts von Robert Altman basiert. Will Ferrell spielt in Everything Must Go den trockenen Alkoholiker Nick, der eines Tages rückfällig wird und seine Frau sowie seinen Job verliert. Eine Woche lang haust der danach in seinem Vorgarten und wird mit seinem Leben konfrontiert.

Regie-Neuling Dan Rush hat die Kurzgeschichte adaptiert und neben Will Ferrell ein ansehnliches Ensemble an Charakterdarstellern gewonnen. Rebecca Hall, Michael Peña und Laura Dern unterstützen Ferrell bei seinem Versuch, ins dramatische Fach zu wechseln. Everything Must Go wurde beim Toronto International Film Festival gezeigt und sammelte dort einige positive Kritiken. Wann wir uns in Deutschland davon überzeugen können, ob Will Ferrell nach Schräger als Fiktion wieder Mal schauspielerisch überzeugen kann, steht noch nicht fest. Denn bisher gibt es weder einen deutschen, noch einen amerikanischen Starttermin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News