Toter Avengers-Liebling wird mit erneuter Rückkehr in Agents of SHIELD alle "verstören"

07.02.2019 - 13:00 Uhr
1
0
Marvel’s Agents of S.H.I.EL.D. - S06 Teaser (English) HD
1:16
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.Abspielen
© ABC
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Ein Fan-Liebling aus den Avengers kehrt ein weiteres Mal zu den Agents of S.H.I.E.L.D. zurück, nachdem wir ihn schon abgeschrieben hatten. Doch diesmal bekommt der Auferstandene einen verstörenden Twist verpasst.
Achtung,Spoiler zur 5. und 6. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.-Staffel: Das Ende der aktuellen Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. endete mit etwas, woran Marvel-Fans inzwischen fast schon gewöhnt sind: Dem Tod von Avengers-Liebling Agent Coulson. Inzwischen wissen wir dank dem Teaser zur 6. Staffel, dass Coulson mal wieder nicht tot bleiben wollte. Oder zumindest jemand - oder etwas? - auf den Plan tritt, der aussieht wie unser liebster S.H.I.E.L.D.-Agent. In einem Interview mit Entertainment Tonight  verriet Coulson-Darsteller Clark Gregg nun, was es mit seiner erneuten Rückkehr auf sich hat.

Der neue Coulson in Agents of S.H.I.E.L.D. ist nicht der, für den ihr ihn haltet

Wie Clark Gregg verrät, mussten die Autoren von Agents of S.H.I.E.L.D. kreativ werden, um ihn weiterhin in die Handlung der Serie einzubinden. Denn als die Marvelserie letztes Jahr überraschend doch noch verlängert wurde, hatte Agent Coulson gerade das perfekte, tragische Ende bekommen. Dann kam die Information, dass es zwei weitere, kurze Staffeln mit je 13 Folgen geben würde. Womit Gregg vor der Frage stand, ob und wie es für ihn weiterginge:

Ich wusste nicht, ob ich [in der 6. Staffel] dabei sein würde. Und wenn ich dabei sein würde, dachte ich mir, es müsste schon etwas ganz Besonderes passieren, etwas ganz Anderes. Ich wollte nicht einfach so auftauchen nach dem Motto 'Oh, macht euch keinen Kopf, es stellt sich raus, dass ihm nie was passiert war.

Clark Gregg als Agent Coulson

Etwas "ganz Anderes" wird diese neue Figur also sein, die offenbar nicht "unser" Phil Coulson ist. Laut Gregg schafften es die Produzenten und Autoren sehr gut, all seine geforderten Kriterien für den Rückkehrer-Charakter zu erfüllen. Und anscheinend steckt eine ganze Menge hinter dem Neuling, wie Gregg (wohl eher versehentlich) ausplapperte:

Ich freue mich so darauf, wenn die Leute endlich sehen, was [die Autoren] sich ausgedacht haben. Es könnte ein wenig verstörend sein, aber das hier ist eine komplett andere Person. [...] Er ist ein großes Mysterium. Und ich glaube, diese Person ist genauso genauso überrascht wie [die anderen], darüber, dass sie sein Gesicht offenbar erkennen... Das hätte ich glaube ich nicht sagen dürfen...

Der "neue" Agent Coulson im Teaser zu Staffel 6 von Agents of S.H.I.E.L.D.

Das kann Clark Gregg zur 6. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. verraten

Auf die Frage nach den möglichen Geschehnissen für die geplante 7. Staffel konnte Clark Gregg zwar leider nichts preisgeben. Doch ein paar Hinweise zu Staffel 6 gab es durchaus. Die eine Hälfte des S.H.I.E.L.D.-Teams starte die Staffel auf der Erde, sowohl mit ihrer Trauer als auch mit verhängnisvollen Anomalien konfrontiert. Währenddessen mache die andere Hälfte Bekanntschaft mit einem seltsam vertrauten Fremden:

[Sie] sind im All unterwegs, auf der Suche nach dem tiefgefrorenen Fitz aus der Zukunft...Und plötzlich wird ihnen klar, dass einer [der Leute hier] ein sehr vertrautes Gesicht hat.

Gregg schloss seine Hinweise auf seine neue Figur mit der Aussage, dass er sehr liebe, wie die MCU-Serie einfach alle Regeln über Bord werfe und Risiken eingehe. Und sie wären "dieses Jahr definitiv eines eingegangen."

Dann werden wir wohl abwarten müssen, wie dieses große Risiko und Mysterium letztendlich aussehen wird. Sommer 2019 startet die 6. Staffel Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Wer bis dahin Sehnsucht nach dem echten Phil Coulson hat, kann sich seinen Auftritt in Captain Marvel ab 7. März 2019 in den deutschen Kinos ansehen.

Seid ihr gespannt auf Clark Greggs neuen Charakter in Agents of S.H.I.E.L.D. ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News