Top7 der knuffigsten, animierten Filmcharaktere

29.03.2011 - 16:50 Uhr
Top7
Moviepilot Collage
Top7
64
13
Was wären Kinderfilme ohne großäugige, flauschige Viecher, die Kinder- und Erwachsenenherzen regelmäßig dahinschmelzen lassen? E.B. aus Hop ist solch ein süßes Fratz. Wer sonst noch den Knuddeltrieb in uns weckt, seht ihr in unserer Top7!

Ein fluffiger, kleiner Osterhase, dessen Kulleraugen fast größer sind als sein Kopf und der Süßigkeiten pupst. Wer hier nicht vor Entzücken dahin schmilzt, dem ist nicht zu helfen. Bereits die Trailer zu Hop – Osterhase oder Superstar? verließen sich vollends auf den Knuddelfaktor ihres Protagonisten und der fertige Film setzt dem Ganzen noch die Schokoladenkrone auf. Doch welche ist die süßeste aller Süßen, die Zuckerglasur unter den Animationsfiguren? Unsere Top7 sagt es euch!

Aber um die Knuddelfaktor im Zaum zu halten, beschränken wir uns auf Hauptcharaktere und auf Kinofilme. Freunde von Klopfer oder Tiny Toons werden also enttäuscht. Aber dennoch, die folgende Auflistung lässt selbst gestandene Machos zu Streichelzooliebhabern verkommen!

7. Remy aus Ratatouille – Der Reinlichkeitsfanatiker unter den Ratten
Es auf diese Top7 zu schaffen, ist eine Herausforderung für sich, es als dreckige Ratte zu schaffen, ist eine Meisterleistung! Aber Remy ist keine normale Ratte. Nur wenige sind so flauschig, elegant und beweisen einen so vorzüglichen Gaumen wie er. Und wenn er mit wortloser Mine mit seinem menschlichen Partner kommuniziert, ist es um den Zuschauer geschehen.

6. Bambi aus Bambi – Der niedlichste Grund kein Wild zu essen
Um dieses kleine Rehkitz kommen wir nicht herum. Auch Bambi besteht fast nur aus Fell und Augen und diese Kombination wirkt deswegen in der berühmt-berüchtigten Mutter-Szene umso verhängnisvoller für den Zuschauer. Bambi, der mit seinen traurigen, feuchten Augen seine Mutter sucht, ist effektiver als jedes quengelige Hundewelpen.

5. Winnie aus Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh – Winnie Puh macht Kinder Froh
Winnie Puuh, der kleine Bär mit geringem Verstand. Er ist nicht der hellste, schon gar nicht der schnellste und erst recht nicht der Mutigste. Aber er ist der hungrigste, treuste und hilfsbereiteste aller alten Teddybären. Ein Freund fürs Leben, für den wir Christopher Robin nur beneiden können!

4. Dumbo aus Dumbo, der fliegende Elefant – Kleiner Fratz mit kleiner Feder
Dumbo, der kleine Elefant, der aufgrund seiner viel zu großen Ohren von allen gehänselt wird. Er leidet unter seiner Andersartigkeit, keine Frage. Aber auf eine solch niedliche Weise, dass es beinahe schmerzt. Egal ob eingewickelt in oder hängend an seinen Ohren, der Zuschauer wird von dem Charme des kleinen Wonneproppen von der ersten Sekunde an gefangen genommen.

3. Wall-E aus Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf – Der süßeste Müllschlucker des Universums
Es ist eine beachtliche Leistung, einer kalten Maschine aus Metall und Silizium Herz und Seele einzuverleiben. Natürlich, die großen Objektivaugen wurden direkt von Nummer 5 entliehen, aber auch ohne die okularen Glubscher wächst einem dieser kleine Toaster sofort an Herz, spätestens wenn er allein vor seinem Fernseher sitzt und sich das Musical Hello Dolly! anschaut, sollte der kleine Kerl Abstand vom Zuschauer halten, damit er nicht anfängt zu rosten.

2. Totoro aus Mein Nachbar Totoro – “Totoro, Totoro, Totoro, Totoro!”
Die etwas andere Grinsekatze von Hayao Miyazaki, die sich bereits dadurch auszeichnet, dass ihr Name aus mehr als nur zwei Silben besteht. Wer träumte früher nicht davon, ein zwei Meter großes, pelziges Etwas mit Zauberkräften und Katzenbus (!!!) als besten Freund zu haben? Eben!

1. Lilo aus Lilo und Stitch – “I’ll be so lonely, I could die!”
Ein kleines, hawaiianisches Mädchen, mit Hang zur melancholischen Dramaqueen, das Elvis Presley anbetet. Keine andere Figur singt zu Heartbreak Hotel so ergreifend Playback wie die kleine Lilo. Wenn sie dann mit Stitch ihren sehnsüchtigst gesuchten Freund findet, wünscht sich jeder Zuschauer so eine kleinen Elvis-Groupie samt sechsarmigen Hund.

Ein Ehrenplatz auf dieser Liste und meinem Herzen gehört dem kleinen Gizmo aus Gremlins – Kleine Monster. Er ist kein Held eines Animationsfilms, aber wenn seine kleinen Pfötchen einen ganzen Finger umklammern und er sein Lied anstimmt, bleibt kein Auge trocken.

Welchem kleinen Knuddelkerl gehört euer Herz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News