Community
Wiedersehen

Top of the Lake - Elisabeth Moss kehrt für Staffel 2 zurück

24.07.2015 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
4
Top of the Lake - Trailer (English) HD
1:37
Top of the LakeAbspielen
© Polyband
Top of the Lake
Bisher konnten wir uns nur über die Tatsachen freuen, dass Top of the Lake für eine überraschende Staffel 2 zurückkehren wird. Nun haben wir außerdem die Bestätigung, dass Elisabeth Moss wieder in die Rolle von Detective Robin Griffin schlüpfen wird.

Schon letztes Jahr konnten wir jubelnd die Hände empor reißen, da Top Of The Lake um eine zweite Staffel verlängert wurde (wir berichteten ). So selbstverständlich war das nicht, da die britisch-australische Ko-Produktion eigentlich als Miniserie konzipiert war. Wie das australische Online-Magazin IF  berichtet, wird auch Elisabeth Moss wieder in die Rolle der Detective Robin Griffin schlüpfen. Außerdem werden abermals Jane Campion und Gerard Lee das Drehbuch zur zweiten Staffel verfassen.

Die Dreharbeiten finden diesmal in Sydney statt. Die berühmte Hafenstadt wird in Staffel zwei die neuseeländische Provinz als Schauplatz ersetzen. Andere Medien wie The Playlist  gehen zwar davon aus, dass die Bezeichnung "Harbour City" als Handlungsort sich auf Hong Kong bezieht, wahrscheinlicher ist aber, dass damit einfach nur Sydney gemeint ist. Neben Jane Campion, die wieder einige Episoden selbst inszenieren wird, wird gerade nach einem Ko-Regisseur oder einer Ko-Regisseurin gesucht.

Mehr: Elisabeth Moss sieht rot im ersten Trailer zu Queen of Earth

In der ersten Staffel führte das Verschwinden einer schwangeren 12-Jährigen die Polizistin Robin Griffin in ihre Heimat nach Neuseeland. Top of the Lake zeichnet sich durch eine dichte Atmosphäre, fantastische Kamera und Drehbuch aus und gewann Emmys für Kamera, Regie, Casting und für die beste Miniserie. Außerdem konnte Elisabeth Moss den Golden Globe als beste Darstellerin in einer Miniserie mit nach Hause nehmen. Eine Rückkehr der Serie 2016 ist ziemlich wahrscheinlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News