Community

Top 7 der sympathischsten Film-Clowns

21.05.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
9
0
Chocolat - Trailer (Deutsche UT) HD
2:07
Monsieur ChocolatAbspielen
© DCM Film Distribution
Monsieur Chocolat
In Monsieur Chocolat zeigt Omar Sy, dass Clowns tatsächlich sympathisch sein können. Zum Start des französischen Dramas haben wir die Top 7 der sympathischsten Clowns für euch zusammengestellt.

Jason Marcewicz von Movies Unlimited  teilt Clowns im Film in folgende, nicht gerade erbauliche Kategorien ein: misshandelt, kriminell, verdammt, alkoholkrank, bösartig, herzlos, mörderisch, armselig und nach Erlösung suchend. So oder so ähnlich nehmen wohl die meisten Filmfreunde die eigenartigen Wesen mit dem geschminkten Gesicht und der fast schon obligatorischen roten Nase wahr. Dass Clowns tatsächlich sympathisch sein können, zeigt Roschdy Zem in seinem neuen Film Monsieur Chocolat.

Dieser erzählt die tragische, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte des ersten dunkelhäutigen Clowns im Frankreich des 19. Jahrhunderts. Omar Sy spielt Rafael Padilla, der sich unter dem Künstlernamen Monsieur Chocolat zum gefeierten Star der Komik mausert. Leicht macht es ihm die Gesellschaft nicht, doch in George Footit (James Thiérrée) findet er einen Partner, mit dem er gemeinsam einen lustigen Akt entwickelt.

Nachdem uns Roschdy Zem und Omar Sy also eines Besseren belehren haben wir uns gefragt, ob es noch mehr freundliche Vertreter dieser Zunft gibt. Bei unserer Suche haben wir uns in Film und Fernsehen umgeschaut und nicht nur auf die Hauptcharaktere geblickt. Seht hier unsere Top 7 der sympathischsten Clowns.

Wen haben wir in unserer Top 7 vergessen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News