Top 7 der heißen Filmmütter

25.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der beste Beweis, dass Mütter auch sexy sein können: Stiflers Mum
Universal
Der beste Beweis, dass Mütter auch sexy sein können: Stiflers Mum
63
12
In unserer Top 7 bieten wir euch heute mal was fürs Auge. Die folgenden Damen sind zwar alle schon etwas gereift, das heißt aber noch lange nicht, dass sie ihr Sexappel verloren haben. Heute präsentieren wir euch eine Liste der heißesten Filmmütter.

Morgen startet die Komödie American Pie – Das Klassentreffen um ehemalige Highschool-Schüler, die nach Jahren in alten Erinnerungen schwelgen. Der erste Teil der Reihe schlug vor 10 Jahren ein wie eine Bombe, was unter anderem auch Jennifer Coolidge aka Janine Stiftler aka Stiflers Mum zu verdanken ist. Nicht umsonst ist seit dem lasziven Auftritt der Film-Mum der Ausdruck Milf in aller Munde. Das Klischee der verführerischen Mutter ist aber keine gänzlich neue Erfindung und hat schon in vielen Filmen Einzug erhalten. Das haben wir Anlass genommen, die heißesten Mütter der Filmgeschichte zusammen zu tragen. Und um es vorweg zu nehmen: Die sich gut gehaltene Mrs. Bates aus Psycho musste an dieser Stelle leider ihren Platz räumen und für frischere und muntere Damen den Weg frei machen. Hier also eine Top 7-Liste der garantiert knitterfreien Muttis.

7. Beverly D’Angelo ist Ellen Griswold – Mutter mit Stil
Wenn wir an eine heiße Filmmutter denken, mag einem Beverly D’Angelo alias Ellen Griswold möglicherweise nicht zuerst in den Sinn kommen. Doch die liebenswerte Mutter aus den beliebten Vacation-Filmen (Schöne Bescherung, Hilfe, die Amis kommen!) hat allemal das Zeug zu einer heißen Mum. Peinliche Anbiederungsversuche oder schlüpfrige Stripeinlagen hat das heimliche Oberhaupt der Familie Griswold nicht nötig. Sie glänzt einfach durch ihren umwerfenden Charme und ihre natürliche Schönheit. Und damit hat sie es auf den verdienten siebten Platz unserer Liste geschafft.

6. Jane Seymour ist Kathleen Cleary – Call me Cat
Sowas waren wir von der Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft – Darstellerin eigentlich so gar nicht gewohnt, doch in die Die Hochzeits-Crasher zeigt sie allen, was sie hat. Und für ihr Alter kann sich die inzwischen 52-jährige Engländerin mehr als sehen lassen. Verrucht und auch ein bisschen verrückt schmeißt sie sich an Hauptdarsteller Owen Wilson ran und stielt ihrer Filmtochter Rachel McAdams damit fast die Show. Ihr reifes Sexappeal verschaffte ihr auch einen Gastauftritt in der Sitcom How I Met Your Mother als Männer mordenden Puma.

5. Uma Thurman ist Die Braut – Samuraischwerter machen sexy
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Geschichte von der Braut in Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 bekannt ist, ansonsten sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt. Uma Thurman ist hier nicht die klassische Mutter im eigentlichen Sinn, da sie bis zu einem bestimmten Punkt von ihrem Mutterglück nichts weiß. Aber es ist immerhin die Wut über den Verlust ihrer Familie, die sie zu ihren Taten antreibt. Und so mordet und meuchelt sie fleißig in ihren engen Trainingsanzug und bekleckert sich dabei mit literweise Blut. So eine Mutter wünscht sich doch einfach jeder.

4. Angelina Jolie ist Olympias – Ursache eines leichten Ödipuskomplex
Genauso gut hätten wir uns auch für Angelina Jolies Rolle in Die Legende von Beowulf entscheiden können, doch der Realfilm Alexander war uns dann doch lieber. In den Historienfilm spielt sie die Mutter von Colin Farrell, der im wahren Leben gerade mal ein Jahr jünger als seine Filmmutter ist. Kein Wunder, dass sie in ihren leichten Seidenhemdchen und luftigen Togas neben Colin Farrell trotzdem eine super Figur macht. Vielleicht weil sie eigentlich diejenige ist, die für die großen Entscheidungen von Alexander dem Großen verantwortlich ist und ihn durch List und Wahnsinn zum Ruhm treibt. Macht macht eben sexy.

3. Julianne Moore ist Jules – natürlich schön
In der Familienkomödie The Kids Are All Right verführt Julianne Moore sowohl Männer als auch Frauen. Sie lebt zwar in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit Annette Bening, doch lässt sich auf eine Affäre mit dem leiblichen Vater ihrer Kinder ein (Mark Ruffalo). Von den Problemen in ihrer Beziehung mal abgesehen ist sie eine kluge, witzige und vor allem eine sexy Mutter. Da ist es kein Wunder, dass alle Beteiligten ihren Charme verfallen.

2. Jennifer Coolidge ist Stiflers Mum – eine Partie Billard gefällig?
Zu der Wahl brauch ich glaube nicht mehr viel sagen. Stiflers Mum ist ohne Zweifel eine der berühmtesten und auch eine der heißesten Mütter der Filmgeschichte. In American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen verführt sie schamlos den Klassenkameraden ihres Sohnes und bringt haufenweise Teenager um den Verstand, was ihr schon bald den Spitznamen Milf einbringt. Oft parodiert und oft kopiert, doch trotzdem bleibt der feuchte Traum aller kleinen Highschool-Jungs einzigartig. Die Silbermedaille geht an Stiflers Mum.

1. Anne Bancroft ist Mrs. Robinson – Wollen sie mich verführen?
Sie ist einfach die Urmutter aller heißen Filmmütter: Anne Bancroft in Die Reifeprüfung. Sie ebnete den Weg für alle künftigen Verführungskünstlerinnen und schuf einen beliebten (und begehrenswerten) Stereotyp. Da kann sich selbst der junge Dustin Hoffman nicht zurück halten und verfällt dem Charme der älteren Frau. Unvergessen die legendäre Szene an der Hausbar, bei der die verführerische Mrs. Robinson mit ihren weiblichen Reizen spielt und den nervösen Freund ihrer Tochter fast in den Wahnsinn treibt. Zurecht eine der berühmtesten Szenen der Filmgeschichte und ein verdienter erster Platz unserer heißen Filmmütter.

Welche heiße Film-Mum habt ihr in der Liste vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News