Top 7 der fluffigsten Kuschelmonster

26.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sulley aus der Monster AG ist gar nicht so fürchterlich
Buena Vista
Sulley aus der Monster AG ist gar nicht so fürchterlich
22
11
Wer sagt denn, dass Monsterfilme nur etwas für Erwachsene sind? Wir präsentieren euch anlässlich des Kinostarts von Hotel Transsilvanien die Top 7 der fluffigsten Kuschelmonster, die sowohl für Groß als auch für Klein geeignet sind.

Seit längerer Zeit ist eine besondere Entwicklung im Kinogeschehen zu beobachten. Neben zahlreichen Trends wie der seit Avatar – Aufbruch nach Pandora anhaltenden 3D-Welle, hat sich vor allem der Monsterfilm entfaltet. Schreckliche Kreaturen agieren nicht mehr jenseits hoher Altersgrenzen, sondern sind mittlerweile auch in den kinderfreundlichsten Varianten erhältlich. Erst dieses Jahr beförderte ParaNorman blutrünstige Zombies ins Zentrum familientauglicher Unterhaltung und auch Hotel Transsilvanien versammelt Ikonen des Horrorfilms wie Graf Dracula oder Frankenstein zum unterhaltsamen Monster-Stelldichein für jedermann. Aus diesem Anlass haben wir uns Gedanken gemacht und die Top 7 der fluffigsten Kuschelmonster zusammengestellt, die in den vergangenen Jahr auf der großen Leinwand ihr Unwesen trieben.

Platz 7: B.O.B aus Monsters vs. Aliens (2009)
Mit Monsters vs. Aliens stellte DreamWorks eine bunte Hommage an den Science Fction- und Monsterfilm in Form eines Animationsfilms auf die Beine. Neben seltsamen Kreaturen wie dem sogenannten Missing Link oder einem riesigen Insektosaurus, gehörte auch das Monster B.O.B. zum dekorierten Ensemble des Films. Als Wesen aus blauer, gallertartiger Masse und einem Glubschauge manövriert sich B.O.B. von einer misslichen Lage in die andere, ist dabei aber stets gut gelaunt und sieht ausschließlich die guten Seiten im Leben. Entstanden ist er übrigens aus einer einmaligen Mischung von Tomate und Dessertsoße – wenn sich das nicht gut anhört.

Platz 6: Nachtschatten aus Drachenzähmen leicht gemacht (2009)
Im beschaulichen Berk, hoch im Norden, trägt der ansässige Wikingerstamm unter der Führung von Häuptling Haudrauf jeden Tag aufs Neue den Kampf gegen eine unerbittliche Drachen-Armada aus. Ausgerechnet der Junge des Stammesführers wagt nicht, die Ungeheuer zu bezwingen, sondern freundet sich sogar ganz im Gegenteil mit einer ganz gefährlichen Sorte an. Wie Hicks im Verlauf von Drachenzähmen leicht gemacht herausfindet, ist der überall gefürchtete Nachtschatten überhaupt kein schreckliches Monster, sondern ein guter Freund und ein niedliches Wesen allemal.

Mehr: Top 7 der ausgefallensten Bond Girl-Namen

Platz 5: Fuchur aus Die unendliche Geschichte (1984)
Mit Die unendliche Geschichte inszenierte Wolfgang Petersen (Das Boot) nicht nur die Adaption des gleichnamigen Fantasy-Romans von Michael Ende, sondern bescherte der Welt auch den ersten Auftritt des sagenhaften Drachen Fuchur im Film. Dieser schlängelt sich elegant und fast schon mit einem süßen Hundeblick durch die Lüfte von Phantasien. Dank seinem weichen, sowie weißen Fell, gleicht er eindeutig mehr einem Kuscheltier als dem Typus Drachen, der in vielen anderen Sagen für Angst und Schrecken sorgt. Wer wäre an dieser Stelle nicht gerne Atréjus (Noah Hathaway) und würde sich mit seinem treuen Gefährten in die Lüfte schwingen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News