Top 25 der besten animierten Dystopie-Filme

09.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
Gainax, Production I.G
Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
28
18
Listen dürfen in unserer Themen-Reihe Dystopie natürlich nicht fehlen. Sie sollen euch auf Filme hinweisen, die ihr vielleicht noch nicht kennt. Unsere Top 25 eurer besten animierten Dystopie-Filme ist hoffentlich nicht nur etwas für Fans von Anime und Animationsfilmen.

Anime/Animationsfilm ist nicht nur etwas für kleine Kinder. Diese Zeiten sind vorbei und das sollte ein jeder bereits bemerkt haben. Auch der Animationsfilm bietet düstere Welten und präsentiert uns pessimistische Zukunftsvisionen, bei denen so manchem das Lachen im Halse stecken bleibt. Aber leider sind animierte Streifen aus dem Hause Disney immer noch auf unseren Leinwänden vorherrschend, so dass es Filme aus Asien bei uns schwer haben. Das haben wir an der Anzahl der Bewertungen gemerkt. Nichtsdestotrotz präsentieren wir euch 25 Filme, die einen Blick lohnen, weil sie eben nicht süßliche Zuckerwatte-Welten zeigen, sondern uns auf zukünftige Gefahren aufmerksam machen.

Was haben wir getan?: Wir haben geschaut, welche Filme bei euch gut ankommen, die mit dem Keyword Dystopie und Anime/Animationsfilm versehen sind und hoch bewertet wurden. Eine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl der Bewertungen gab es nicht.

25. Platz – Ultramarines: A Warhammer 40,000 Movie
5,30978 Community-Bewertung bei 92 Bewertungen

24. Platz – Origin – Spirits of the past
6,23267 Community-Bewertung bei 101 Bewertungen

23. Platz – Agent Aika – Zero
6,42857 Community-Bewertung bei 14 Bewertungen

22. Platz – Titan A.E.
6,49345 Community-Bewertung bei 1911 Bewertungen

21. Platz – Robot Carnival
6,65000 Community-Bewertung bei 10 Bewertungen

20. Platz – Metropia
6,65485 Community-Bewertung bei 268 Bewertungen

19. Platz – Renaissance
6,71373 Community-Bewertung bei 765 Bewertungen

18. Platz – The Sky Crawlers
6,73684 Community-Bewertung bei 114 Bewertungen

17. Platz – Appleseed
6,77378 Community-Bewertung bei 862 Bewertungen

16. Platz – Animatrix
6,86284 Community-Bewertung bei 2786 Bewertungen

15. Platz – A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm
7,00336 Community-Bewertung bei 3426 Bewertungen

14. Platz – Memories
7,03871 Community-Bewertung bei 155 Bewertungen

13. Platz – #9
7,05929 Community-Bewertung bei 5433 Bewertungen

12. Platz – Vampire Hunter D: Bloodlust
7,17969 Community-Bewertung bei 384 Bewertungen

11. Platz – Aachi & Ssipak
7,29787 Community-Bewertung bei 94 Bewertungen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News