Top 10 der besten Fußball-Filme

19.06.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Fußball-Filme
Top 10 der besten Fußball-Filme
15
0
Natürlich dürfen wir in der Sportfilm-Woche anlässlich der Fußball-WM in Brasilien nicht jenen Sport vergessen, der uns einen Monat in Atem halten wird. Wir präsentieren euch die Top 10 der besten Fußball-Filme.

Das Mutterland des Fußballs ist England, jedenfalls wird das immer wieder behauptet. Kein Wunder also, dass die Top 3 dieser Top 10 der besten Fußball-Filme aus Großbritannien kommen. Obwohl schon länger keine großen Siege mehr zu verzeichnen sind, ist die Bedeutung der Fußball-Kultur auf der Insel enorm. Überhaupt ist Fußball deutlich internationaler als Baseball oder Football. Die Filme aus dieser Liste kommen aus China, dem Iran, aus Deutschland und eben Großbritannien. Hollywood kann mit dem Fußball noch nicht wirklich etwas anfangen, aber vielleicht ändert sich das ja.

Wie Baseball und Football ist Fußball ein Mannschaftssport und eignet sich genauso wie die amerikanischen Sportarten, um von Siegen und Niederlagen zu erzählen. Zuschauer können Auswüchse der Fankultur bestaunen (Fever Pitch – Ballfieber) oder auch dessen polititsche Brisanz beobachten (Offside). Nationalgefühle spielen wie in Das Wunder von Bern eine Rolle. Einige von euch werden den Film von Sönke Wortmann bestimmt hier vermissen. Aber die Höhe seiner Bewertungen hat nicht ausgereicht, um hier aufgenommen zu werden.

Was haben wir getan?: Filme mit dem Schlagwort Fußball mussten mindestens 75 Bewertungen haben, um in die Top 10 der besten Fußball-Filme aufgenommen zu werden. Dokumentarfilme haben wir außen vor gelassen. Das Ergebnis seht ihr unten.

Top 10 der besten Fußball-Filme
10. Platz - Flucht oder Sieg
Community-Bewertung bei 6,08025 mit 162 Bewertungen
Flucht oder Sieg

9. Platz - Shaolin Kickers
Community-Bewertung bei 6,2146 mit 1377 Bewertungen
Shaolin Kickers

8. Platz - Goal! – Lebe deinen Traum
Community-Bewertung bei 6,44993 mit 699 Bewertungen
Goal

7. Platz - Mean Machine – Die Kampfmaschine
Community-Bewertung bei 6,50339 mit 884 Bewertungen
Mean Machine

6. Platz - Fever Pitch – Ballfieber
Community-Bewertung bei 6,51795 mit 195 Bewertungen
Fever Pitch

5. Platz - Der ganz große Traum
Community-Bewertung bei 6,55821 mit 627 Bewertungen
Der ganz große Traum

4. Platz - Offside
Community-Bewertung bei 6,65517 mit 87 Bewertungen
Offside

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News