Top 10 der besten Baseball-Filme

16.06.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Baseball-Filme
Wikipedia fr
Top 10 der besten Baseball-Filme
24
8
Baseball ist die wohl traditionsreichste US-amerikanische Sportart. So mancher Europäer durchschaut das Spiel nicht, aber Hollywood präsentiert uns immer wieder Baseball-Filme. Wir haben hier eure Top 10 der besten Baseball-Filme.

Inning? Pitcher vs. Batter? Schon mal die Wörter gehört: Fans von Baseball werden jetzt mit den Augen rollen, denn das sind wichtige Begriffe dieser Sportart, die in den USA zu den traditionsreichsten gehört. Unter US-Bürgern belegt Baseball hinter American Football den zweiten Platz der Lieblingssportarten und im Sommer stürmen Millionen Zuschauer in die Stadien. Klar, dass uns Hollywood viele Geschichten rund um Baseball erzählt, von den Spielern, den Fans und dem hinter der Sportart steckendem System. Für Fans und jene, die es werden wollen, haben wir die Top 10 der besten Baseball-Filme zusammengestellt. Die Filme präsentieren uns mehr als nur die Sportart, sie bieten auch immer einen Blick auf US-amerikanische Befindlichkeiten.

Kevin Costner stand schon auf dem Baseballfeld und erhielt eine neue Chance, um als älterer Baseball-Star zu beweisen, dass er es noch kann. Der Schauspieler ist es auch, der sich gegen allen Widerstand einen Traum erfüllt und als Farmer seinen Acker in ein Baseball-Feld verwandelt: Alte Helden des Sports danken es ihm. Robert Redford und Charlie Sheen sind weitere Hollywood-Stars, die sich aufs Spielfeld wagten und das Publikum mit typischen Stehauf-Geschichten eroberten. Dabei wird Baseball nicht immer ernst genommen, Komödien auf dem Feld spielen eine ziemlich große Rolle.

Mittlerweile haben die Spieler-Biographien wie etwa jene über Jackie Robinson, dem ersten schwarzen Spieler in der Major League Baseball, auch Platz gemacht, um hinter das System Baseball zu schauen. So spielte Brad Pitt einen Manager, der das Baseball-Spiel revolutionierte und versuchte, mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen. In eurer Gunst schneidet der Film am besten ab.

Was haben wir getan?: Filme mit dem Schlagwort Baseball mussten mindestens 100 Bewertungen haben, um in die Top 10 der besten Baseball-Filme aufgenommen zu werden. Das Ergebnis seht ihr unten.

Top 10 der besten Baseball-Filme
10. Platz - Aus Liebe zum Spiel
Community-Bewertung bei 6,28486 mit 251 Bewertungen
Aus Liebe zum Spiel

9. Platz - Feld der Träume
Community-Bewertung bei 6,38171 mit 875 Bewertungen
Feld der Träume

8. Platz - Eine Klasse für sich
Community-Bewertung bei 6,47973 mit 814 Bewertungen
Eine Klasse für sich

7. Platz - Herkules und die Sandlot Kids
Community-Bewertung bei 6,53252 mit 246 Bewertungen
Herkules und die Sandlot Kids

6. Platz - Der Unbeugsame
Community-Bewertung bei 6,57831 mit 166 Bewertungen
Der Unbeugsame

5. Platz - Die Sportskanonen
Community-Bewertung bei 6,59767 mit 215 Bewertungen
Die Sportskanonen

4. Platz - Back in the Game
Community-Bewertung bei 6,62259 mit 726 Bewertungen
Back in Game

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News