Tony Scotts Man on Fire geht in Serie

12.09.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dakota Fanning und Denzel Washington in Man on Fire
New Regency
Dakota Fanning und Denzel Washington in Man on Fire
18
0
New Regency Television und 20th Century Fox TV haben sich zusammengetan, um für US-Sender verschiedene Projekte zu realisieren. Eines davon ist die Serienversion von Tony Scotts Man on Fire.

20th Century Fox TV und New Regency TV haben sich zusammengeschlossen, um für US-amerikanische Fernsehnetzwerke und Kabelsender verschiedene Projekte zu produzieren und zu entwickeln. Das berichtet Deadline und lässt auch gleich verlauten, um welche Projekte es sich dabei handelt. Geplant ist eine Serienversion von Mann unter Feuer, der 2004 in die Kinos kam und von Tony Scott inszeniert wurde.

Bereits im vergangenen Sommer haben New Regency und 20th Century Fox sich mit der Überlegung getragen, Mann unter Feuer bzw. Man on Fire, wie der Actionfilm im Original heißt, als Serie zu konzipieren. Regisseur und Produzent Tony Scott hatte bereits zugestimmt und sollte Teil des Projektes werden. Doch sein Tod setzte dem ein Ende und so wurde auch die Serienidee zunächst auf Eis gelegt. Gut ein Jahr später wagt sich die New Regency/Fox-Kooperation erneut an das Serienkonzept.

In Mann unter Feuer wird Ex-Marine John Creasey (Denzel Washington) mit der Aufgabe betreut, als Bodyguard für die zehnjährigen Pita (Dakota Fanning), Spross einer wohlhabenden Familie, zu arbeiten. Bald entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden und als das Mädchen entführt wird, setzt Creasey alles daran, sie zu befreien. Die Serie soll laut Informationen von Deadline 18 Jahre nach der Entführung von Pita einsetzen. Die mittlerweile erwachsene Frau und ihr Ex-Bodyguard treffen erneut aufeinander, um das Kartell, das ihrer beider Leben zerstört hat, auseinander zu nehmen. Das Drehbuch nimmt David DiGilio demnächst in Angriff. Ob er das vor oder nach dem Skript zu Tron 3, mit dem er ebenfalls beauftragt wurde, schreiben wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls keine Informationen gibt es darüber, welche Schauspieler den Platz von Denzel Washington und Dakota Fanning einnehmen werden.

Wann die Man on Fire-Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News