Tommy Lee Jones eskortiert manische Frauen

15.04.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Homesman am Galgen
EuropaCorp
The Homesman am Galgen
2
1
Wer Ende Mai noch nichts weiter vorhat, der kann sich ja in Cannes einmieten und zum Filmfest unter goldenen Palmen flanieren. Da läuft vielleicht The Homesman von und mit Tommy Lee Jones. Wir haben den ersten Trailer für euch.

The Homesman von Tommy Lee Jones wird einer von diesen Filmen sein, die monatelang durch die Medien geistern, über die Monate gesprochen wird, obwohl nur ein kleiner Kreis ihn überhaupt gesehen hat. Bei Her war das zum Beispiel so, bei diesen Festival-Filmen eben. Der Western The Homesman wird für eine Premiere im Mai beim Festival in Cannes gehandelt. Im Herbst beglückt The Homesman dann wahrscheinlich auch die normalen Kinos. Da haben wir einige Monate Zeit, uns auf die Besetzung mit Hilary Swank, Meryl Streep, Hailee Steinfeld, John Lithgow und ihm selbst, Tommy Lee Jones, zu freuen.

Mehr: Wir spielen, ihr ratet – Die Western-Scharade

Tommy Lee Jones verkörpert in The Homesman einen abgewrackten Ungesetzlichen. Dieser soll im Auftrag der Farmerin Mary Bee Cuddy (Swank) drei manische Frauen (unter anderem Miranda Otto) in zivilisiertere Areale nach Iowa eskortieren. Die Frauen brachen unter den Entbehrungen des Pionierlebens psychisch zusammen. Der Verbrecher hat keine Wahl. Die alleinstehende (oder verwitwete) Mary knüpfte ihn im Tausch für seine Dienste vom Galgenstrick. Eine ungemütliche Reise durchs karge Nebraska steht bevor.

Mehr: Eure Top 100 der besten Western – Teil 1

The Homesman ist Tommy Lee Jones’ vierte Regiearbeit. Nach The Good Old Boys, Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada und nun The Homesman, allesamt Western, scheint er sich auf das harte Genre verlegt zu haben. Lediglich The Sunset Limited mit Samuel L. Jackson tanzt aus der Reihe. Im Trailer zu The Homesman könnt ihr euch einen ersten, jedoch recht ausführlichen Eindruck von dessen Qualität verschaffen.

Was meint ihr? Wird das Warten sich lohnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News