Tomb Raider - Beginnen Dreharbeiten im Januar 2017?

23.12.2016 - 17:30 Uhr
Alicia Vikander in The Danish GirlUniversal
1
0
Die Dreharbeiten zu Tomb Raider mit Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander als Lara Croft sollen im Januar 2017 beginnen. Mit einem Kinostart ist Anfang 2018 zu rechnen.

Ambitionierte Videospiel-Verfilmungen kommen in schöner Regelmäßigkeit ins Kino und werden dort in schöner Regelmäßigkeit verrissen. Da konnten bislang keine hochkarätige Besetzung der Welt etwas dran ändern. Doch vielleicht wird mit Tomb Raider alles ganz anders. Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander (The Danish Girl) wird im Lara Croft-Kostüm ihre Survival-Skills trainieren und auf Schatzsuche gehen und als Nachfolgerin von Angelina Jolie womöglich frischen Wind in das Genre bringen.

In den USA soll das Tomb Raider-Reboot am 16.03.2018 in den Kinos starten. Die Dreharbeiten zu dem als Origin Story ausgelegten Film sollen gleich zu Anfang des neuen Jahres beginnen - so zumindest laut einem Vermerk auf My Entertainment World  (via Screen Rant ). The Wave - Die Todeswelle-Regisseur Roar Uthaug wird den Film inszenieren, basierend auf einem Drehbuch von Geneva Robertson-Dworet, von der bislang noch kein Skript verfilmt wurde, die aber schon als Autorin mit Blockbustern wie Sherlock Holmes 3 in Verbindung gebracht wurde. Trotz des baldigen Drehstarts gibt es nicht einmal Details zum Cast, außer, dass Walton Goggins den Gegenspieler von Alicia Vikander mimen wird. Ein deutscher Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was erwartet ihr vom Tomb Raider-Reboot mit Alicia Vikander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News