Community

Tom Schilling, Alan Rickman & Rosamund Pike heute Abend im TV

24.02.2018 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
© Constantin Film
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Heute Abend wird im deutschen Fernsehen wieder so einiges geboten. Hier könnt ihr unsere TV-Tipps für heute nachlesen.

Einen jungen Mann treibt die Suche nach einer Tasse Kaffee durch den Berliner Großstadtdschungel und zu sich selbst, ein übernatürlicher Geruchssinn führt zur Erschaffung eines Serienmörders und ein Ehepaar versucht, seine Probleme im Familienurlaub vor allen zu verstecken: Heute liefert das Fernsehprogramm zahlreiche Möglichkeiten, den Abend mit interessanten Filmen zu füllen.

Tom Schilling sucht eine gute Tasse Kaffee in Berlin

In der deutschen Dramödie Oh Boy spielt Tom Schilling Niko, einen Studienabbrecher, der auf die 30 zugeht, frischer Single ist und generell nicht so recht weiß, wohin mit seinem Leben. Er begibt sich auf die Straßen Berlins, eigentlich nur, um irgendwo eine Tasse Kaffee zu trinken, lässt sich von der Stadt treiben und stößt so auf die unterschiedlichsten Menschen und deren Probleme: Da ist zum Beispiel sein depressiver Nachbar, seine alte Schulkameradin oder ein betrunkener Mann, den Niko in einer Kneipe trifft. All diese Begegnungen sind manchmal komisch, manchmal tragisch, lenken Niko von seinen eigenen Problemen ab und führen ihn irgendwie aber auch zu sich selbst. Oh Boy ist das Regiedebüt von Jan Ole Gerster. Der Film, der vollständig in schwarzweiß gedreht wurde, konnte viele deutsche Filmpreise gewinnen.

  • Wo: One
  • Wann: 21:40 Uhr

Alan Rickman ist auf der Flucht vor Ben Wishaws übernatürlichem Geruchssinn

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders von Regisseur Tom Tykwer ist eine deutsch-spanisch-amerikanische Koproduktion und die filmische Adaption des gleichnamigen, lange Zeit als unverfilmbar gegoltenen Romans von Patrick Süskind. Der Film spielt im Frankreich des 18. Jahrhunderts und erzählt die seltsame Geschichte von Jean-Baptiste Grenouille (Ben Wishaw), der bereits als Säugling einen außergewöhnlichen, geradezu übernatürlichen Geruchssinn ausbildet. Nach einer schweren Kindheit entscheidet er sich dazu, sein besonderes Talent weiter zu verfolgen und bei einem Parfumeur (Dustin Hoffmann) in die Lehre zu gehen. Nach und nach entwickelt er eine Obsession für besondere Gerüche, vor allem die junger, schöner Frauen, und er macht es sich zur Aufgabe zu lernen, deren Geruch zu konservieren. Dabei wirft er vor allem ein Auge (oder eine Nase?) auf die schöne Tochter des wohlhabenden Antoine Richis (Alan Rickman).

  • Wo: Sat.1
  • Wann: 22:55 Uhr

Rosamund Pike fährt mitsamt der ganzen Familie nach Schottland

In der britischen Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer geht es um das Ehepaar Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike), die gemeinsam mit ihren drei Kindern Familienurlaub machen und in die schottischen Highlands fahren, um Dougs Vater zu besuchen und mit ihm seinen Geburtstag zu feiern. Zwischen Doug und Abi beiden kriselt es jedoch schon länger, und auch die Kinder wissen das. Alle drei haben ihre eigenen skurrilen Strategien, mit der angespannten Beziehung zwischen ihren Eltern umzugehen. Als der Tag der großen Familienfeier schließlich gekommen ist, erwarten Doug und Abi, dass alle gemeinsam dabei helfen, den guten Schein der Familie zu bewahren. Dass das nicht so gut und einfach geht wie angenommen, erklärt sich von selbst. Ein Schotte macht noch keinen Sommer ist das Kinofilmdebüt von Andy Hamilton und feiert heute Abend seine deutsche Free-TV-Premiere.

  • Wo: Das Erste
  • Wann: 00:00 Uhr (Free-TV-Premiere)

Was sonst noch so läuft im TV:

Was seht ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News