Community

Tom Hiddleston verspricht: Loki-Serie klärt, ob er im MCU wirklich tot ist

18.09.2019 - 17:45 Uhr
6
1
Loki bei Disney+
© Disney
Loki bei Disney+
Von den kommenden Marvel-Serien bei Disney+ ist vor allem die über Loki vielversprechend. Doch was bedeutet die Serie für die Zukunft des eigentlich toten Bruders von Thor?

Für seinen Streaming-Dienst Disney+ fährt der Konzern schwere Geschütze auf: Die angekündigten Eigenproduktionen enthalten zum Beispiel große neue Serien von Marvel und Star Wars. Erstere hatten zwar bereits Realserien, diese mussten zumeist aber ohne Stars der Filme auskommen.

Das ändert sich jetzt: Unter den 21 Serien des MCUs befinden sich unter anderem bald WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier sowie Loki. Vor allem letztere ist sehr spannend, denn nach Avengers 3: Infinity War und Endgame bleibt die Frage: Lebt Loki doch noch? Hauptdarsteller Tom Hiddleston wurde laut Comic Book  das nun selbst gefragt und äußerte sich dazu.

Lebt Loki? Das sagt Tom Hiddleston vor der Disney+-Serie

Bei einem Auftritt in der Late Show von Stephen Colbert stellte sich Hiddleston Fragen zu seiner MCU-Figur Loki. So wurde er eigentlich bereits zu Beginn von Infinity War durch Thanos getötet. In Endgame ist er dann nur in der Vergangenheit zu sehen, wo er mit dem Tesseract flüchtet. Beides wird laut Hiddleston in der Serie aufgegriffen:

Seit Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame sind die zwei Fragen, die ich bekommen habe: 'Ist Loki wirklich tot?' und 'Was macht Loki mit diesem Würfel?' Es ist irgendwie immer der Würfel. Und diese Serie wird beide dieser Fragen beantworten.
Tom Hiddleston als Loki in Thor 3

Die letzte Aussage scheint endgültig zu bestätigen: Wir werden in der Serie den Loki aus Endgame sehen, der auf dem Stand des ersten Avengers-Films ist. Die Endgame-Regisseure bestätigten bereits, dass Hiddlestons Figur eine neue Timeline erschaffen hat. In dieser dürfte die Serie spielen.

Da macht es Sinn, dass die Loki-Serie von Zeitreisen handeln soll - laut Gerüchten auch zu früheren MCU-Ereignissen. Interessant ist, dass aber das Schicksal des "echten" Lokis ebenfalls geklärt werden soll. Springt die Serie am Ende in das Film-MCU und vor Thor 4? Auch dazu gab es bereits Gerüchte.

Möglicherweise ersetzt der Serien-Loki den in Infinity War gestorbenen. Vielleicht aber überlebt dieser auf irgendeine Art und Weise. Sicher ist: Wir werden es in der Loki-Serie ab 2021 erfahren.

Was glaubt ihr wird Lokis Schicksal in der Serie sein?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News