Loki bei Disney+: Erste aufregende Handlungsdetails zur MCU-Serie enthüllt

11.08.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Loki und Disney+
Disney
Loki und Disney+
3
1
Loki wird beim kommenden Disney-Streamingdienst Disney+ in einer eigenen Serie zu sehen sein. Jetzt sind erste angebliche Details zur Handlung durchgesickert.

In den USA wird Disney seinen eigenen Streamingdienst Mitte November an den Start bringen. Disney+ wird nicht nur mit bereits veröffentlichten Produktionen aufwarten, sondern auch mit neuen exklusiven Eigenproduktionen. Dabei darf natürlich auch das Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht fehlen.

Verschiedene MCU-Serien wurden bereits offiziell bestätigt, zu denen auch eine eigene Serie für Loki zählt. Zum Inhalt war bislang noch nichts bekannt. Jetzt sind jedoch laut Comic Book  erste Details durchgesickert, wovon Loki handeln soll.

Loki soll in der Serie vergangene MCU-Ereignisse verändern

Wie die oftmals gut vernetzte Marvel-Fanseite MCU Cosmic  von Produktionsquellen in Erfahrung gebracht haben will, wird Loki (Tom Hiddleston) in der Serie mit Zeitreisen beschäftigt sein. Angeblich begibt sich der Antiheld zu verschiedensten MCU-Ereignissen aus der Vergangenheit, um diese entscheidend zu verändern.

Loki

Die Zeitlinien des MCU sollen dadurch aber nicht verändert werden. Schon in Avengers 4: Endgame wurde erklärt, dass die Zukunft nicht durch das Verändern der Vergangenheit beeinflusst werden kann. Deshalb dürfte es eher warscheinlich sein, dass Loki durch seine Zeitreise-Aktionen diverse alternative Zeitlinien erschafft, die gehörig Chaos anrichten dürften.

Eine offizielle Bestätigung dieser neuen Informationen steht allerdings noch aus, weswegen die Enthüllung momentan noch mit Vorsicht zu genießen ist. Nachdem Loki in Avengers 3: Infinity War zu Beginn durch Thanos getötet wurde und erst in Avengers 4: Endgame durch die Zeitreise der Helden als vergangene Version wieder in die Geschichte gebracht werden konnte, ergibt dieses Handlungskonzept aber durchaus Sinn.

Bisherige Infos zu Loki stützen Handlungsleak

Im Zuge einer Investorenversammlung von Disney wurde im April bereits ein erstes Bild zur Loki-Serie enthüllt, das den Protagonisten vor einer Kino-Tafel von Der weiße Hai und damit im Jahr 1975 zeigt, als der Klassiker von Steven Spielberg Premiere feierte. Schon dadurch deutete sich recht klar an, dass Loki in der Vergangenheit spielen dürfte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Februar wurde außerdem verkündet, dass Rick and Morty-Drehbuchautor Michael Waldron für die Arbeit an Loki verpflichtet wurde. Auch in der Cartoon-Serie spielt das Konzept der Multiversums-Theorie und das Springen von Dimension zu Dimension immer wieder eine Rolle, was wiederum ideal zu den durchgesickerten Handlungsdetails von Loki passen würde.

2021 soll die Loki-Serie zu Disney+ kommen. Weitere Marvel-Serien wie The Falcon and The Winter Soldier, WandaVision und Hawkeye werden ebenfalls exklusiv beim Disney-Streamingdienst zu sehen sein. Am 19.11.2019 startet Disney+ in den USA. In Deutschland soll es wenige Monate später soweit sein.

Was haltet ihr von den durchgesickerten Handlungsdetails zur Loki-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Loki

Kommentare

Aktuelle News