Tom Hardy & Shia LaBeouf kennen kein Gesetz

13.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
6
2
Zum Schwarzbrenner-Drama Lawless ist eine Featurette erschienen, die einiges über die historischen Hintergründe zu berichten weiß. Taucht ab in die Ära der Prohibition und seht, wie aus ganz normalen Bauern Gangster wurden.

Die Featurette zum Prohibitions-Drama Lawless – Die Gesetzlosen zeigt uns einige neue Ausschnitte aus dem Film sowie etliche historische Clips und Fotos. Daneben berichtet der Autor der Drehbuchvorlage, Matt Bondurant, wie ihm alte Zeitungsausschnitte den Anstoß gaben, seine Familiengeschichte zu erforschen und in einen historischen Roman zu verwandeln. Wir erfahren, dass Schwarzbrenner ursprünglich alle gute Leute waren, die Prohibition aber zur größten Verbrechenswelle der bisherigen Geschichte führte. Zu Wort kommen auch Shia LaBeouf, Guy Pearce, Produzent Dany Wolf und Regisseur John Hillcoat.

Lawless handelt von den Brüdern Bondurant: Forrest (Tom Hardy), Howard (Jason Clarke) und Jack (Shia LaBeouf). Ihr Familienunternehmen ist die Schwarzbrennerei zu Zeiten der Prohibition. Jack möchte das Geschäft ausweiten, wobei ihm allerdings zweierlei im Wege steht: Sein ältester Bruder Forrest sowie Special Agent Charlie Rakes (Guy Pearce), der weder ein Freund der Schwarzbrennerei ist, noch der Bondurant-Brüder. Zusätzlich verkompliziert wird das Ganze dadurch, dass Jack und Forrest auch noch zwei Damen beeindrucken möchten: Jack hat es auf das Amish-Mädchen Bertha (Mia Wasikowska) abgesehen, Forrest auf die Kellnerin Maggie (Jessica Chastain). Auch mit von der Partie ist Gary Oldman als Schmuggler Floyd Banner.

Tom Hardy ist zur Zeit ebenso wie Gary Oldman in The Dark Knight Rises zu sehen, Shia LaBeouf spielte zuletzt in Transformers 3, Jason Clarke in Texas Killing Fields, Guy Pearce ist momentan mit Prometheus – Dunkle Zeichen in den Kinos, Mia Wasikowska spielte in Jane Eyre und Jessica Chastain in The Tree of Life. Lawless basiert wie erwähnt auf der Familiengeschichte von Matt Bondurant, die dieser zum Roman The Wettest County in the World verarbeitete. Nach dieser Vorlage schrieb Nick Cave das Drehbuch zu Lawless, Regie führte John Hillcoat (The Road). In den USA kommt Lawless am 29. August 2012 in die Kinos, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Tom Hardy und Guy Pearce als wehrhafte Schwarzbrenner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News