Tom Hanks twittert fröhlich über Larry Crowne

29.03.2010 - 15:34 Uhr
Larry Crown in Bildern
twitter/Tom Hanks
Larry Crown in Bildern
R
2
1
Auch ein Forrest Gump weiss die sozialen Medien heutzutage einzusetzen: Über seinen Twitter-Account verkündete der presigekrönte Über-Hollywoodstar, wer in seinem Regieprojekt Larry Crowne mitspielen wird.

Nicht nur Demi und ihr Ashton twittern täglich mehrere Stunden vor sich hin – auch Tom Hanks, der vielleicht bekannteste Hollywoodschauspieler unserer Zeit, hat unter dem Spitznamen Hanx das kleine blaue Vögelchen für sich entdeckt, mit dem sich in maximal 140 Zeichen die ganze Welt erklären lässt. Mit der simplen Ankündigung http://twitpic.com/1b5ae9 – The Larry Crowne Casting Wall (incomplete) -Hanx beendete er die Spekulationen rund um die Besetzung seines Regiedebüts. Dass Julia Roberts zwei Jahre nach Der Krieg des Charlie Wilson wieder die weibliche Hauptrolle neben Hanks einnehmen würde, war bereits bekannt. Mit dem Bild der Besetzung löste Hanks jedoch ein netzweites Rätselraten aus, an dem sich mehrere Seiten und User beteiligten (super Marketing?!). Wenn ihr selbst rätseln wollt, lest an dieser Stelle nicht weiter…

Larry Crowne – das Regieprojekt von Tom Hanks
Das Drehbuch zu Larry Crowne wurde von Hanks und Nia Vardalos geschrieben, die als Regisseurin und Hauptdarstellerin aus My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch bekannt ist und als enge Freundin von Hanks und seiner Frau Rita Wilson zählt (tasächlich hatte das Ehepaar Hanks-Wilson ihre beiden Kinofilme produziert). Die Komödie erzählt von einem leicht gealterten Mann, der plötzlich gezwungen ist, sich neu zu erfinden und eine neue Karriere aufzubauen.

Ethnisch durchmischter Komiker-Cast
Im Tom Hanks Twitter-Account zeigt nun das besagte Foto links oben Tom Hanks selbst neben Julia Roberts und weitere 15 Darsteller, die bislang noch nicht verkündet waren. Taraji P. Henson, Holmes Osborne, Bryan Cranston (in den USA bekannt aus der Serie Breaking Bad), Star-Trek-Star George Takei und Peter Scolari, ein Freund von Hanks, werden demnach Rollen in Larry Crowne übernehmen. Die Leser der Filmseite Comingsoon.net fanden darüber hinaus weitere Schauspieler heraus, die auf den Fotos zu sehen sind und vorwiegend Serienstars zu sein scheinen: Wilmer Valderrama aus That ’70s Show, Jon Seda und Bob Stephenson aus The Forgotten, der afroamerikanische Komiker Cedric the Entertainer, zudem noch Rami Malek, Gugu Mbatha-Raw, Malcolm Barrett und Maria Canals Barrera, sowie Captain Dale Dye.

Larry Crowne wird 2011 in den USA in die Kinos kommen und wird von Universal Pictures verliehen.

Übrigens könnt ihr moviepilot auf Twitter followen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News