Tom Cruise löste exzessiven Muskelkrieg für Top Gun 2 aus: "Fitnessstudios waren Tag und Nacht voll"

04.01.2023 - 10:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Top Gun: MaverickParamount
16
1
Um die herausfordernden Dreharbeiten von Top Gun: Maverick zu meistern, musste das Ensemble um Tom Cruise einige Tage und Nächte im Fitnessstudio verbringen.

Top Gun: Maverick wartet mit unglaublichen Flieger-Stunts und Actionszenen auf. Diese wurde jedoch nicht nur auf technischer Ebene gemeistert, sondern erforderten auch ein sehr diszipliniertes Training seitens des Casts. Co-Star Glen Powell gibt in einem neuen Interview einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

An der Seite von Tom Cruise verkörpert Powell den jungen, ehrgeizigen und etwas zu sehr von sich selbst überzeugten Piloten Lt. Jake "Hangman" Seresin. Im Gespräch mit Extra  kommt er auf die harten Trainingseinheiten zu sprechen. "Die Fitnessstudios waren Tag und Nacht voll", resümiert er rückblickend auf die Dreharbeiten.

Glen Powell über das Top Gun 2-Training mit Tom Cruise

Besonders frustrierend war eine Szene, die ein zweites Mal gedreht werden musste und somit die doppelte Zeit im Fitnessstudio erforderte.

Wir haben [die Szene] gedreht und sind dann Abends ausgegangen. Es gab Milchshakes und Tater Tots. Jeder hat ein Bier getrunken. Und dann kam Tom [Cruise] eine Woche später und sagte: 'Leute, wir müssen [die Szene] nochmal drehen. Sie war nicht gut genug.' Und daraufhin waren alle wieder Tag und Nacht im Fitnesstudio.
Glen Powell in Top Gun: Maverick

Die treibende Kraft hinter dem Training war Cruise. Der Actionstar ist dafür bekannt, alles für seine Filme zu geben und schreckt dabei vor keinem körperlichen Einsatz zurück. Von seinen Kolleg:innen erwartet er ebenfalls absolute Hingabe. "Wenn Tom die Messlatte höher legt, muss man mit ihm mithalten", kommentiert Powell.

Die Dreharbeiten zu Top Gun: Maverick haben den aufstrebenden Schauspieler definitiv an seine Grenzen getrieben. Powell kann viele aufregende Geschichten vom Set erzählen. Er gesteht allerdings auch: "Ich wünschte, meine Top-Gun-Erfahrung wäre völlig kotzfrei gewesen, aber das wäre eine Lüge."

Top Gun: Maverick streamt seit dem 22. Dezember 2022 bei Paramount+.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Konnte euch das Cast von Top Gun: Maverick überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News