Tom Cruise im Gespräch für Hauptrolle in neuem Quentin Tarantino-Film

15.11.2017 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Die MumieUniversal
26
3
Quentin Tarantino sucht nach einem Studio und nach Darstellern für seinen neunten Film. Neu im Rennen ist dabei niemand Geringerer als Tom Cruise.

Quentin Tarantino zieht Tom Cruise für eine der beiden Hauptrollen in seinem neuen, noch unbetitelten Film in Betracht. Deadline  berichtet, der Regisseur sei gerade dabei, ein Zuhause für seinen Film zu finden. Bisher sind alle seine Werke aus einer Zusammenarbeit mit Harvey Weinstein entstanden. Aufgrund der Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, Missbrauch und Vergewaltigung gegen Weinstein wird die Weinstein Company den neuen Tarantino-Film nicht produzieren, und so bieten Studios wie Warner Bros., Sony, Universal, Fox, Anapurna und Lionsgate um die Wette. Im Zuge dessen erfahren wir auch von ersten Präferenzen Tarantinos, was die Schauspieler angeht: Bekannt waren bereits Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie als Kandidaten. Nun sei auch Tom Cruise mit auf die Liste gekommen. Die beiden sollen sich für ein Gespräch über die Rolle bereits getroffen haben.

Allzu viel bedeutet das erst einmal nicht, da der Film sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Weder Tom Cruise, noch Leonardo DiCaprio oder Brad Pitt sind fest im Film eingeplant. Es ist nicht einmal klar, ob Quentin Tarantino alle drei dabei haben möchte, oder ob sich ihre Charaktere überschneiden. Zumindest einen weiteren Produzenten neben Quentin Tarantino selbst hat der Film verpflichten können: David Heyman, Produzent der gesamten Harry Potter-Reihe, ist mit dabei und wird zum ersten Mal mit Tarantino zusammenarbeiten. Welches Studio auch immer letzten Endes das Rennen machen wird, der Film soll Mitte nächsten Jahres in Produktion gehen, um 2019 in den Kinos starten zu können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dem Film soll es um die Morde der Manson Family gehen, die Ende der 1960er in den USA wütet. Quellen von Deadline zufolge handelt es sich dabei aber nur peripher um das Zentrum der Gruppe, Charles Manson, es gehe um den Kult an sich. Zu sagen, der Film handle von Charles Manson, käme dem gleich, zu sagen, Inglourious Basterds sei ein Film über Adolf Hitler. Das Drehbuch habe eine sehr ausgeprägte kommerzielle Richtung und sei in der Reihe von Tarantinos Arbeiten am Besten mit Pulp Fiction zu vergleichen.

Was würdet ihr von Tom Cruise im neuen Quentin Tarantino-Film halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News