Was den Titel betrifft, scheint es noch ein kleines Hin und Her zu geben. Das neue Projekt von Regisseur Joseph Kosinski (Tron Legacy) wechselt zwischen den Titeln Horizons und Oblivion. Fest steht jetzt allerdings, dass Tom Cruise (Mission: Impossible – Phantom Protokoll) die Hauptrolle übernehmen wird. Bereits letzten Monat berichteten wir darüber, dass er mit Joseph Kosinski über die Hauptrolle in dessen neuen Science-Fiction Abenteuer verhandelt.
Wir haben es in Oblivion/Horizons mal wieder mit einer apokalyptischen Story zu tun. Die Welt steht vor dem Untergang und die Menschheit lebt in den Wolken. Tom Cruise spielt einen Soldaten, der bei seiner Weltrettungsmission auf eine schöne Frau trifft. Das Ganze basiert auf einer Graphic Novel von Joseph Kosinski und klingt, vermutlich deshalb, auch so abgefahren. Karl Gajdusek und William Monahan haben die Geschichte in Drehbuchformat gebracht.
Nachdem der Film Horizons auf eine PG-13 Einstufung getrimmt wurde, gab Disney das Projekt an Universal ab. Universal bestätigte die Finanzierung des 100 Millionen Dollar Projekts und gibt Regisseur Joseph Kosinski für die Produktion somit grünes Licht. Während Joseph Kosinski den Rest des Projektes plant, ist Tom Cruise noch auf anderen Pfaden unterwegs. Derzeit dreht er Rock of Ages (Adam Shankman), eine Musical Adaption für New Line. Im Oktober sollen die Dreharbeiten für Oblivion/Horizons losgehen. Hoffentlich wird sich bis dahin auf einen Titel geeinigt.
Was sagt ihr zu Oblivion/Horizons? Gefällt euch Tom Cruise in dieser verrückten Science-Fiction Geschichte von Joseph Kosinski?