THOR - Branagh sagt, wo der Hammer hängt

30.04.2011 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Zum Start des neuen Marvel-Superhelden Films erzählen uns der Regisseur Kenneth Branagh und Hauptdarsteller Chris Hemsworth, was Asgard alles zu bieten hat und welche Filme sie am meisten beeinflusst haben.

Seit gestern heißt es wieder “Hör mal, wer da hämmert”. Okay das musste sein, denn wer einen Artikel über Thor schreibt, ohne mindestens einen flachen Hammer-Witz einzubauen, dem droht der Ausschluss aus dem deutschen Journalistenverband.

Nachdem wir das also abgehakt haben, jetzt zum eigentlichen Film. Über den habe ich mich mit Kenneth Branagh unterhalten, der als Mitglied der Royal Shakespeare Company und der brillanten Verfilmung von Henry V bekannt wurde und bislang eher klassisches Schauspiel-Kino in Szene setzte. Doch er hat auch immer wieder Spaß am Flirt mit dem Mainstream, wie sein Auftritt im zweiten Harry Potter-Film beweist.

Mit der Verfilmung des Marvel-Klassikers Thor hat er sich jetzt laut eigener Aussage einen Kindheitstraum erfüllt. Wie schwierig es war, das Comic auf die Leinwand zu bringen, was Shakespeare- und Comic-Nerds gemeinsam haben, was an Paul Newmans Eiern bewundernswert ist und warum der Göttersohn auf Die unendliche Geschichte steht, haben mir Branagh und Hauptdarsteller Chris Hemsworth im Interview verraten.

Thor läuft seit dem 28.04. im Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News