The Witcher bei Netflix: 5 Fantasy-Spiele, die verfilmt werden sollten

20.10.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Fantasy-Spiele, die verfilmt werden sollten
Sony / Ninja Theory
Fantasy-Spiele, die verfilmt werden sollten
21
1
Die Netflix-Adaption von The Witcher ist schon vor dem ersten Drehtag in aller Munde. Wir haben geschaut, welche Fantasy-Spiele der Streamingdienst noch verfilmen könnte.

Die Buch- und Videospielreihe The Witcher wird von Netflix als Serie adaptiert und erregt im Vorfeld der Produktion enorme Aufmerksamkeit. Der Streamingdienst beweist einmal mehr ein glückliches Händchen, denn Millionen Fans weltweit saugen in diversen News-Schnipsel alles über die The Witcher-Produktion um den Hexer Geralt von Riva auf. Mit einer ähnlichen Fanbase könnten weitere Serien wie Filme arbeiten, denn im Spielebereich gibt es viele Perlen, die für Bildschirm und Leinwand erst noch entdeckt werden müssen. Wir haben euch 5 Spiele rausgesucht und uns dabei sogar nur auf Fantasy beschränkt. Im Western-, Krimi- oder Actionbereich könnte Netflix ebenfalls plündern.

God of War

God of War - Als Einzelkämpfer gegen die Götter

Hartnäckig halten sich Gerüchte, das Spiel würde als God of War-Serie bei Netflix ein zuhause finden. Aber leider ist bis dato dazu nichts offiziell. Dabei wäre das Spiel hervorragend für den Streamingdienst geeignet. Besonders der 3. Teil der Reihe vereint spannende Handlungsstränge mit brutaler Action. Es würden aber nicht nur Fans von Fantasy- und Historienserien auf ihre Kosten kommen, denn auch die Vater-Sohn-Geschichte liegt voll im Trend.

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn - Im Alleingang menschliche Geschichte erforschen

Auch Horizon Zero Dawn wartet mit einer interessanten Geschichte auf, die etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation spielt und eine Heldin mit Action- und Moral-Potential liefert. Die vielen Maschinenwesen in Cyberpunk-Optik wären besonders gut geeignet, um Dinosaurier-Liebhaber zu aktivieren, und wieder wäre auch eine familienfreundliche Serien-Aufbereitung möglich.

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age - Im Kampf gegen das Nichts

Magier, Templer, Dämonen, Drachen, verschiedene Völker und Probleme - aus diesem Stoff ist Dragon Age gemacht. Mittlerweile hat es die Geschichte auf 3 Hauptspiele und diverse Ableger gebracht. Zahlreiche Fans warten auf eine Fortsetzung. Auch hier überzeugt die geschaffene Welt, in der sich Held oder Heldin bewegen. Wie bei The Witcher gibt es zudem von weiterführende Geschichten in Buchform. Eine Fanbase wäre für Netflix also vorhanden.

Gothic

Gothic - Gegen Schattenlords und Orks

Gothic kommt aus deutschen Landen und könnte bei einer Serien-Adaption sogar hier spielen, angesiedelt im Mittelalter, wenn die realistische Variante gewünscht ist. Für Fantasy stehen diverse Götter zur Verfügung, ebenso Schattenlords und Orks, Drachen und Riesenechsen. Wie immer muss sich ein Held den Weg freikämpfen, seine Vergangenheit und Geschichte ergründen. Eine deutsche Netflix-Serie, die nicht im Nationalsozialismus oder in der DDR spielt, wäre durchaus interessant.

Hellblade: Senua’s Sacrifice

Hellblade: Senua’s Sacrifice - Allein im Reich der Toten

Keltische und nordische Mythologie sowie eine klassische Heldengeschichte spielen in Hellblade: Senua’s Sacrifice die entscheidende Rolle. Die junge keltische Kriegerin Senua muss sich mit ihren Ängste und Wahnvorstellungen auseinander setzen, zugleich aber auch einen Weg nach Helheim freikämpfen, um ihren Liebsten von den Toten heimzuholen. Nordische Mythologie ist in, wie unter anderem die History-Serie Vikings zeigt. Netflix sollte auf den Zug aufspringen.

Welche Fantasy-Spiele würdet ihr gern bei Netflix als Film oder Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News