The Walking Dead - Wo sind die Zombie-Kinder in AMCs Hit-Serie?

29.03.2017 - 12:00 Uhr
Zombie-Mädchen in der Pilot-Folge von The Walking DeadAMC
24
1
Im Auftakt von The Walking Dead erschien der erste Untote noch in Form eines kleinen Mädchens. Seit geraumer Zeit fehlt jede Spur von den Zombie-Kindern. Warum?

Wo sind all die Zombie-Kinder hin? Während die allererste Begegnung mit einem Untoten in The Walking Dead noch in kindlicher Mädchen-Form daherkam, sind seit einiger Zeit nur noch "ausgewachsene" Zombies zu sehen. Genauer gesagt fand die letzte Begegnung mit einem Infizierten im Kindesalter in der 9. Folge von Staffel 5 statt, wie Moviepilot.com  berichtet. Auf der Q&A-Seite Science Fiction & Fantasy Stack Exchange  mutmaßen Zuschauer schon seit einer Weile über mögliche Gründe ihrer Abwesenheit. Wir haben für euch potenzielle Gründe zusammengetragen:

1. Von Berufs wegen

Möglicherweise sei es für die Produzenten von The Walking Dead schlicht einfacher, auf erwachsene Schauspieler zurückzugreifen. Dies hänge insbesondere mit denen für Kinder anfallenden organisatorischen Hürden zusammen: Einwilligung der Eltern, Arbeitsstunden etc.

2. Des Zuschauers Komfortzone

Für das Publikum sei es angenehmer, dem Töten erwachsener Zombies zuzusehen, als Zeuge des Todes eines infizierten Jünglings zu sein. Eventuell würden regelmäßige Kindstötungen so manchen The Walking Dead-Zuschauer vergraulen.

3. Darwin und die natürliche Auslese

Auch Zombies müssen sich ernähren. Auf Grund ihres körperlichen Nachteils gegenüber starken Erwachsenen seien untote Kinder bei der Jagd nach Fleisch im Nachteil. Ihnen stünden daher schlicht weniger Energiereservoirs zur Verfügung und sie träten daher kaum bzw. nicht (mehr) in The Walking Dead auf.

4. In eisiger Schockstarre

Theorie: Weniger Körpermasse (im Vergleich zu den Erwachsenen) führte bei Zombie-Kindern zu einem schnelleren Verfall. Sie würden im Zuge einsetzender Kälteperioden in der Welt von The Walking Dead daher schneller einfrieren. Sofern auch der Hirnabbau Teil des Zersetzungsprozesses ist, wäre auch dieses dem Frost deutlich exponierter ausgesetzt.

5. Elterlicher Kindsmord im Sinne der Humanität

Massenmord in The Walking Dead? Vielleicht haben liebende Eltern dafür gesorgt, dass sich die Kindspopulation radikal reduzierte. Im Wissen, dass sich ihre infizierten Nachkommen in blutrünstige Bestien verwandeln würden, könnten sie sich zum von Gnade motivierten Mord an ihren Kindern entschieden haben.

6. Kinder haben kurze Beine

Es könnte, vereinfacht ausgedrückt, ein biologisches Zweiklassensystem in The Walking Dead geben. Der Grund, dass wir nur erwachsene Zombies zu sehen bekommen, liegt, so die These, in ihrer erhöhten Mobilität. Die untoten Beinchen der Kinder trügen sie schlicht nicht mit dem Tempo ihrer erwachsenen Gefährten voran, sodass sie es nicht vor die Linse der Kamera und in die Handlungsereignisse schaffen würden. Demnach zögen vielleicht separate, zombifizierte Kindsherden durchs Land.

7. Aufgegessen

Der "klassische" Zombie expandiert seinesgleichen durch den Biss. Das ist in The Walking Dead nicht anders. Womöglich verbleibt es bei vielen kindlichen Opfern aber nicht dabei, sondern sie werden gleich ganz gegessen. Oder es fehlten schlicht auch für einen Untoten essenzielle Teile zur gesunden Existenz.

Ihr könnt die letzte Folge der 7. Staffel von The Walking Dead kaum erwarten? Das Finale schauen wir live mit euch und ihr könnt es mit uns Montagabend, dem 03.04., in unserem Kino gucken. Hier findet ihr alle Infos zu unserem ersten Pilotentreffen und wie ihr dabei sein könnt.

Wo sind eurer Meinung nach die Zombie-Kinder in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News