The Walking Dead - Was hat es mit dieser neuen Figur auf sich?

19.03.2018 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
0
The Walking Dead könnte in seiner letzten Folge schon eine Figur eingeführt haben, die selbst in den Comics erst vor kurzem auftrat.

Spoiler zur 8. Staffel The Walking Dead und dem aktuellen Stand der Comic-Vorlage. The Walking Dead ist weiterhin mit der Schlacht gegen die Saviors beschäftigt. Um Eintönigkeit zu vermeiden, wurde in der letzten Folge aber für etwas Abwechslung gesorgt. Denn Maggie, Michonne und weitere Begleiterinnen trafen unerwartet auf eine neue Figur namens Georgie, gespielt von Jayne Atkinson (House of Cards), die selbst zwei Helfer im Schlepptau hatte. Glücklicherweise hatte Georgie aber keine feindseligen Absichten, sondern war auf der Suche nach Tauschgeschäften. In diesem Fall Essen und Musik gegen Informationen und einen Schlüssel zur Zukunft. Mit ihrem bloßen Auftreten bot sie aber schon etwas anderes: Erste Hinweise auf eine mögliche Storyline in kommenden Staffeln. Um welche es sich dabei handelt, könnte bereits in den Comics zu finden sein.

Allein anhand ihres Namens findet sich erstmal kein Gegenstück zu Georgie in Robert Kirkmans The Walking Dead-Comics. Dafür gibt es in den jüngeren Ausgaben eine Figur, die ihr in Aussehen und Rolle sehr ähnlich erscheint. Ihr Name ist Pamela Milton und sie ist die Anführerin des Commonwealth, der bis dato größten Gemeinschaft in Serie oder Comics. Mit ihrem unscheinbaren Auftreten, das von der Dystopie eher unberührt wirkt, sowie dem Bestehen auf einen in den Verhältnissen eigentlich ungünstigen Anzug zeigen beide Figuren unverkennbare Ähnlichkeiten, was vermuten lässt, dass auch ihre Rollen in den jeweiligen Geschichten ähnlich sein werden.

Jayne Atkinson in The Walking Dead

Georgie-Darstellerin Jayne Atkinson selbst scheint sich diesen Vermutungen jedenfalls anzuschließen, wie sie gegenüber Comic Book  verriet:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen [Zusammenhang mit Pamela Milton] gibt, aber das wurde mir nicht gesagt. [...] Vielleicht wird [Georgie] nach dieser Figur gestaltet. Und ich glaube wegen meiner Arbeit in dieser Industrie, muss ich mir denken, [die Macher] denken sich: Anführerin. [...] Also könnte es eine Parallele geben, aber mir wurde nichts gesagt.
The Walking Dead - Ausgabe 176

Parallelen gibt es also durchaus. Ob Georgie später wirklich Pamela Miltons Rolle einnimmt oder eher als ihr Äquivalent dient, wird sich aber noch zeigen. Denn obwohl Georgies Einführung kurz nach der von Pamela in den Comics erfolgt, könnte sich dies hinziehen, schließlich ist die Vorlage der Serie noch um einiges voraus. Doch Georgie versicherte bereits, zu einem späteren Zeitpunkt nach Hilltop zurückzukehren. Früher oder später dürfte sie also eine zentrale Rolle in The Walking Dead spielen.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen, in OV und auf Deutsch. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast .

Glaubt ihr den Vermutungen über Georgies Identität? Könnte die Antwort wirklich in der Comic-Vorlage zu The Walking Dead liegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News