The Walking Dead: So wichtig wird Negan im Kampf gegen die Whisperers

16.02.2019 - 10:00 Uhr
Negan in The Walking Dead
AMC
Negan in The Walking Dead
18
0
Die Whisperers bilden die neuen Gegner in The Walking Dead. Das passte Negan-Akteur Jeffrey Dean Morgan zuletzt gar nicht. Dabei mag er die Whisperers eigentlich sogar sehr.

Achtung, mögliche Spoiler zu The Walking Dead: Lange sorgte Negan in The Walking Dead mit seinem Baseballschläger für Angst und Schrecken. Mit der kürzlich gestarteten zweiten Hälfte der 9. Staffel rückt jedoch ein neuer Feind ins Rampenlicht, die Whisperers. Die als Walker getarnten Überlebenden werden unter der Leitung von Alpha vor allem in der folgenden 10. Staffel die neuen Haupt-Bösewichte bilden. Doch welche Rolle wird dabei Negan zuteil? Dessen Darsteller, Jeffrey Dean Morgan, wünscht sich jedenfalls ein persönliches Aufeinandertreffen mit den Whisperers.

Negan gegen die Whisperers

Zuletzt zeigte sich Jeffrey Dean Morgan aber noch ziemlich angefressen wegen der neuen Rollenverteilung in der Serie. So soll er gegenüber Regisseur und Special-Effects-Spezialist Greg Nicotero zuletzt deshalb die Worte "Hey, motherfucker!" gewählt haben. Wir fragten uns bei dieser Meldung kürzlich, was dahintersteckt und wie ernst diese harten Worte wirklich gemeint sind.

Negan ist wieder frei und Jeffrey Dean Morgan weiß, wohin es gehen soll

Nun kommt etwas Licht ins Dunkel: Screen Rant  veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Artikel zu einem Besuch am The Walking Dead-Set samt Interview mit Morgan. Das Ganze fand bereits im Herbst 2018 statt, und da gab sich der Negan-Darsteller in Bezug auf die Whisperers noch in einer ganz anderen Stimmung: "Ich würde es großartig finden, wenn es dazu kommt", entgegnet Morgan im Interview auf die Frage, ob er sich eine Begegnung zwischen Negan und den Whisperers vorstellen könne.

So geht Negans Geschichte in den Comics weiter

In der Comic-Vorlage kommt es tatsächlich zum Showdown zwischen dem einstigen Saviors-Oberhaupt und den Whisperers. Genauer gesagt trifft Negan auf Beta, die Nummer Zwei der unheilvollen Gruppierung. Genau dieses Treffen wünscht sich der Fan der Vorlage, Jeffrey Dean Morgan, auch. "Ich liebe all die Dinge mit Beta und wir haben auch einige fantastische Charaktere neu hinzugefügt", so der 52-Jährige. "Ich bete zu Gott, dass Negan es in diese Szenen schafft und das dieser Abschnitt der Comics nicht etwas ist, das wir auslassen."

Alpha könnte Negan in den Schatten stellen

Morgan weiß also schon über die mögliche Zukunft seiner Figur eine ganze Menge mehr als wir. Die Frage ist jedoch, ob es überhaupt zu diesem Schicksal von Negan kommt. "Als Fan der Comics kann ich sagen, dass es noch einige sehr wichtige Momente gibt, die sehr wichtig für Negans Handlungsverlauf sind", so der Schauspieler. "Wenn für ihn nur das bestimmt ist, was wir zurzeit in der Serie sehen, wäre ich sehr traurig, denn es gibt noch so viel mehr über ihn zu erzählen."

Sind Negans Tage in The Walking Dead gezählt?

Zuletzt war Negan in Gefangenschaft in Alexandria, jedoch konnte der Schurke am Ende der ersten Hälfte von Season 9 entkommen. Achtung, großer Spoiler: Laut Screen Rant trifft Negan in den Comics anschließend auf die Whisperers und schließt sich ihnen sogar an. Nach einiger Zeit tötet er jedoch Alpha (Samantha Morton) und bringt ihren Kopf zu Rick, um Frieden zu schließen. Dass die Serie aber genau diesen Weg einschlagen wird, ist aus folgenden Gründen eher unwahrscheinlich:

  • Rick-Darsteller Andrew Lincoln ist mittlerweile gar nicht mehr dabei
  • Mit Alpha wird bei The Walking Dead bestimmt noch länger geplant
  • Greg Nicotero meinte selbst vor einigen Monaten, dass Alpha "der größte Antagonist sein wird, den man bisher in The Walking Dead gesehen hat".

Genau auf diese Worte regierte Jeffrey Dean Morgen übrigens mit seiner oben erwähnten Beleidigung. Eventuell ging er Nicotero genau deshalb so schroff an, da es in der Vorlage eben etwas anders aussieht und seine beim Interview geäußerten Ängste letztendlich wahr wurden. Nicotero meinte daraufhin, dass die Serie nun mal einen neuen Weg einschlagen müsse. Wie es mit Negan wirklich weitergeht, erfahren wir in den kommenden Wochen.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird zurzeit sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News