The Walking Dead - So stirbt ein wichtiger Charakter in den Comics

20.11.2017 - 17:00 Uhr
The Walking DeadAMC
1
0
Ungewisse Zukunft in der Serie, Tod in den Comics. Ein nun erschienener Bericht nimmt sich dem Ableben einer Figur aus The Walking Dead an.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Fans von The Walking Dead fragen sich nach den jüngsten Ereignissen in der AMC-Serie, wie es mit Gabriel weitergeht. Immerhin zeigte ihn das Ende der jüngste Episode der 8. Staffel The Big Scary U eingesperrt und mutmaßlich von einer Art Fieber befallen. Einige vermuten, er könne von einem Zombie gebissen worden sein. In der Vorlage von Robert Kirkman starb Gabriel bereits in der im September 2016 erschienenen Ausgabe 158. Wir verraten euch, wie der Charakter hierin umkommt (via Comic Book ).

Gabriel in The Walking Dead

In den The Walking Dead-Comics sehen sich die Überlebenden nach dem Krieg gegen Negan einer neuen Bedrohung in Form der Whisperers, einer brutalen Nomadengruppe, gegenüber. Die Mitglieder überziehen ihre Körper mit der Haut von Untoten, um sich unbemerkt in ihren Reihen zu bewegen. Samt einer Armee machen sich die Whisperers auf in die abgeriegelte Sicherheitszone Alexandria, in der Gabriel als Ausgucker die Lage im Blick behält. Beeindruckt von einer sich nähernden Gruppe von Untoten, unterläuft Gabriel ein verhängnisvoller Fehltritt: Er stolpert im Versuch, eine Leiter zu erklimmen, um Hilfe heranzuholen. Daraufhin verhakt sich sein Bein und er bricht sich den Knöchel.

The Walking Dead

Im Folgenden nimmt sich Whisperer Beta, hochrangiges Mitglied der Gruppe und De-facto-Anführer, Gabriel an und schlitzt ihm den Bauch auf. Die untote Horde verspeist den Geistlichen daraufhin bis auf die Knochen. In der Fernsehserie zu The Walking Dead tauchten die Whisperers bisher nicht auf. Allerdings erwarten einige Zuschauer deren Erscheinen schon in Kürze. So berichtete Vanity Fair  erst Ende Oktober von einem Walker in der 2. Folge der 8. Staffel, dem Stücke seiner Haut nicht etwa durch Verwesung fehlten, sondern womöglich abgerissen wurden.

Wie sieht das Ende von Gabriel in The Walking Dead eurer Meinung nach aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News