The Walking Dead: So hat sich Andrew Lincoln für brutale Staffelpremiere gerächt

10.11.2016 - 13:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
1
Die 1. Folge der 7. Staffel von The Walking Dead war besonders brutal und die Dreharbeiten waren es wohl auch. Dafür durfte sich Andrew Lincoln bei Regisseur Greg Nicotero rächen, der die Schauspieler wohl durch die Hölle schickte.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Die Premiere der 7. Staffel von The Walking Dead war nicht nur für die Zuschauer schwierig anzusehen. Auch die Schauspieler wurden beim Dreh durch die Hölle geschickt. Um glaubhaft spielen zu können, wie ihren Freunden und Familienmitgliedern brutal der Schädel eingeschlagen wird, mussten sie die Emotionen in sich selbst suchen.

Regisseur Greg Nicotero bezeichnete den Dreh gegenüber Comic Book  als die härtesten zwei Wochen seines Leben und sagte:

Du musst die tiefsten, dunkelsten Ängste aus ihnen locken [...]. Also verbringst du zwei Wochen damit, sie soweit zu bringen und es ist schrecklich. Du tust es immer und immer wieder für neun Tage und wenn es vorbei ist, glaubst du, dass du die emotionalsten Dinge miterlebt hast, die sie im Stande sind, hervorzuholen. Sie tun es. Und dann bitte ich sie, es erneut zu tun und dann nochmal und nochmal aus einem anderen Blickwinkel.

Rick wurde in der Walking Dead-Folge von Negan psychisch gebrochen. Andrew Lincoln musste glaubhaft vermitteln, was sein Charakter in dem Moment durchmacht, als Negan ihn zwang, die Hand seines Sohnes Carl (Chandler Riggs) abzuschlagen. Für diese zwei brutalen Wochen durfte er sich dann auch bei Greg Nicotero rächen, wie er in einem Interview erzählte :

Ich und Jeffrey [Dean Morgan] durften Greg Nicoteros Kopf mit Lucille bearbeiten, was unsere Vergeltung für die schreckliche Belastungsprobe war, durch die er uns geschickt hat. Das gibt es sogar auf Film.

Tatsächlich wurde die Racheaktion sowohl von den Kameras am Set als auch von Greg Nicoteros Telefon aufgenommen.

Es war befreiend. Ich habe gesagt, 'Lass mich so etwas nie wieder tun, du gemeiner Hund.' Und dann hab ich mit der Keule zugeschlagen.

Ob das Videomaterial irgendwann veröffentlicht wird, vielleicht auf der DVD erscheint, ist ungewiss. Wie es mit Rick, Negan und Co. in The Walking Dead weitergeht, lest ihr hier oder seht ihr jeden Montagabend in Deutschland auf FOX.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Findet ihr die Racheaktion von Andrew Lincoln gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News