The Walking Dead: So grausam dürfte das Staffelfinale werden

28.03.2019 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
6
0
Die letzte Folge von The Walking Dead erschütterte die Fans, doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht. Der neue Teaser deutet ein wahrlich grausames Staffelfinale an.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Auf die Ruhe folgt bekanntlich der Sturm. Bezeichnend dafür ist auch die Betitelung der finalen Episoden der aktuellen Staffel von The Walking Dead. Im Original nennt sich die jüngst ausgestrahlte Folge 15 The Calm Before, das Finale der 9. Staffel hört auf den Namen The Storm. Und dieser Sturm erwartet uns am kommenden Wochenende.

Das erwartet uns in der finalen Folge der aktuellen The Walking Dead-Staffel

Eine Folge fehlt also noch in der aktuellen Season des AMC-Serienhits. Showrunnerin Angela Kang schrieb persönlich das Drehbuch, Greg Nicotero kehrt auf den Regiestuhl zurück. Erwartet uns etwa ein echter Showdown, wie der Folgentitel verspricht? Verpasst uns The Walking Dead nach der letzten Episode den nächsten Schlag in die Magengrube? Der Promo-Teaser, der bereits einige Sekunden von The Storm offenbart, deutet schon mal nichts Gutes an.

Die Vorschau zum Stafelfinale von The Walking Dead

The Walking Dead - S09 E16 Clip (English) HD
Abspielen


Im rund einminütigen Clip sehen wir die Überreste des Kingdoms, nachdem das lang erwartete große Fest sich als Rote Hochzeit-Remake entpuppte. Unter anderem Ezekiels Sohn Henry kam in The Calm Before zu Tode, nur eines von sehr vielen Opfern. Daryl und Carol verarbeiten im Promo-Clip gerade das traumatische Erlebnis, doch viel Zeit bleibt dazu nicht. "Ein Sturm zieht auf", wie es Kings rechte Hand Jerry etwas abgedroschen formuliert.

Folge 16 könnte noch heftiger werden

Kenner der Comics ahnten das Übel natürlich bereits: In der Vorlage gibt es das berüchtigte Zaun-Massaker, das allerdings ganz andere Opfer forderte. So traf es darin unter anderem King Ezekiel, der aber glücklicherweise in der Serienvariante verschont wurde.

Bitte nicht noch mal ...

Nun ziehen die Überlebenden weiter auf der Suche nach einem Zufluchtsort. In der finalen Episode wird Whisperer-Anführerin Alpha aber mit Sicherheit den nächsten Angriff starten. Wir haben bereits ein ganz mieses Gefühl …

Freuen dürft ihr euch natürlich trotzdem auf die letzte Folge. The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream .

Habt ihr euch schon vom Zaun-Schock erholt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News