The Walking Dead - Neuste Episode enthüllt die wahre Geschichte über Negans Frau

20.11.2017 - 15:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
0
Seit der ersten Folge der 8. Staffel von The Walking Dead haben wir nichts mehr von Negan gehört. In der aktuellen Episode wirft der Darsteller Licht in seine düstere Vergangenheit.

Mit 5. Folge der 8. Staffel von The Walking Dead kommt endlich Licht ins Dunkle von Negans Hintergrundgeschichte. Zuletzt war Negan gemeinsam mit Gabriel im Auftakt der Staffel zu sehen, als sie in einem Wohnwagen Zuflucht vor den Beißern suchten. Seitdem ist es jedoch still um die beiden geworden.

Achtung, Spoiler zur 5. Folge der 8. Staffel zu The Walking Dead!

Seth Gilliam, der Schauspieler von Gabriel, erzählt von dem Dreh im Wohnwagen mit Jeffrey Dean Morgan, der Negan verkörpert. So berichtet Comic Book , es sei für ihn trotz schwerer Arbeitsbedingungen durch den engen Raum und stehender Hitze eine lohnenswerte Erfahrung gewesen, einen direkten Einblick in Negans Vergangenheit und somit eine ganz andere Seite des Bösewichts zu Gesicht zu bekommen.

In der aktuellen Folge von The Walking Dead öffnet sich Negan Gabriel und erzählt, dass er sich immer als Helfer der Menschen gesehen hat. Seiner Ansicht nach müssten Menschen von starker Hand geleitet werden, um etwas Großes zu vollbringen und um sie von schlechten Taten abzuhalten. Der Grund, warum er das Sanctuary übernehmen konnte, war, dass die vorherigen Anführer Schwächlinge ohne Führungsqualitäten gewesen waren:

Ein Verbund von Arschlöchern. Eine Armee von Tieren. Der letzte Typ in Führung? Einen Scheiß hat der geführt. Er hat Leuten erlaubt, schwach zu sein. Ich nicht, ich mache die Leute stark, was auch die Welt stark macht.
The Walking Dead

Als Gabriel ihn auf seine Frauen innerhalb des Sanctuarys anspricht, erzählt Negan von seine Vergangenheit vor dem Zusammenbruch der Gesellschaft. Er sagt, dass er eine Frau hatte, die er betrogen hat. Lucille war ihr Name, und erst als sie die Krebsdiagnose mit keiner Überlebenschance bekam, konnte sich Negan von seiner Affäre lösen. Erst in jenem Moment habe er bemerkt, dass er sie wirklich liebte. Bis zu ihrem Tod war er bei ihr. Als sie verwandelt wurde, konnte er sie jedoch nicht erlösen. Das sei seine Schwäche und sein Fehler gewesen.

Negans Darstellung stimmt mit dem überein, was in dem Comic-Buch Here's Negan behandelt wird. Der Comic zeigt Negans komplette Vorgeschichte als harter Sportlehrer, der seine Schüler mit derben Methoden zu besserer Leistung antreiben wollte und die Affäre trotz Wissens seiner Frau weiterführte, bis sie die Diagnose bekam. Einer Einschätzung von Comic Book  zufolge müssten die Fans von The Walking Dead allerdings noch mindestens bis zur 10. Staffel warten, bis die Hintergrundgeschichte in die Serie aufgenommen wird, wenn man sich ungefähr an die Chronologie der Bücher halten möchte.

Was haltet ihr von Negans Hintergrundgeschichte in der neuen Folge von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News