The Walking Dead-Macher weist Theorie zu Glenn zurück

09.11.2015 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
11
1
Seit nunmehr zwei Wochen werden Fans von The Walking Dead über Glenns Schicksal im Unklaren gelassen. Allerlei Theorien sind entstanden, die sich damit beschäftigen, was mit dem Fan-Liebling passiert ist. Eine wurde jetzt vom Produzenten auseinandergenommen.

++++ Achtung: Spoiler ++++

Die Episode Thank You der 6. Staffel The Walking Dead ist den Fans im Gedächtnis geblieben. Seit zwei Wochen fragen wir uns, ob Glenn (Steven Yeun) wirklich inzwischen das Zeitliche gesegnet hat. Während nun verlässliche Informationen fehlen, bilden sich verschiedene Theorien über das Schicksal des Charakters heraus. Ist er von den Zombies getötet worden oder konnte er seine Haut doch retten? Eine Fan-Theorie wurde vom Produzenten der Serie und Regisseur der Folge Greg Nicotero nun zurückgewiesen (via THR ). Es ging dabei um die Theorie, dass die gesamte Szene eine Einbildung von Nicholas (Michael Traynor) sei, der mit Glenn unterwegs war. Der hatte sich vor Glenns Augen erschossen und war mit Glenn in eine Horde Zombies gefallen. Das Ganze könne aber nicht passiert sein, meinen nun Fans, weil Nicholas eigentlich keine Kugeln mehr haben dürfte. Nicotero sagte dazu Folgendes:

Ich habe eine Menge Fan-Theorien gelesen und die sind urkomisch - aber dass Nicholas die Kugeln ausgehen ist nicht korrekt. Sie [die Fans] haben behauptet, dass sie ein hörbares 'Klick' vernehmen konnten. Aber es gab eine Szene, die es, glaube ich, nicht in die Episode geschafft hat [...], die genau dann angesetzt hat, als Glenn zu Nicholas gesagt hat: 'Du musst Munition sparen und deine Kugeln zählen.' Als die Beißer herankamen und Nicholas schoss, hat er seine Kugeln gezählt, und das bis herunter auf eins.

Ansonsten gab Nicotero keine weiteren Informationen zu Glenns Verbleib, aber er hatte zumindest seinen Spaß an der regen Beteiligung der Fans. Allerdings sprach ComicBook.com  vor Kurzem mit Ross Marquand, der in der Serie die Rolle von Aaron spielt. Der ließ durchblicken, dass die Auflösung von Glenns Schicksal demnächst anstünde.

Seid ihr gespannt, wie es mit Glenn weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News