The Walking Dead-Franchise könnte laut AMC noch in 30 bis 50 Jahren existieren

03.11.2017 - 12:45 Uhr
The Walking DeadGene Page/AMC
17
1
The Walking Dead ist inzwischen eine etablierte Marke. Sender AMC ist sich sicher, dass sie stark genug ist, um auch noch in 50 Jahren zu existieren.

Einige der erfolgreichsten Film- und TV-Franchises gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Star Trek begann als Serie Ende der 60er Jahre und lebt noch heute als Filmreihe und neue Serie weiter. James Bond handelt auch schon seit 1962 im Auftrag ihrer Majestät. Doctor Who wurde erstmals 1963 ausgestrahlt. Wer sagt, dass The Walking Dead sich da nicht einreihen kann? Josh Sapan, CEO von Sender AMC, kann sich gut vorstellen, dass die Marke noch in 30 bis 50 Jahren besteht. Laut Deadline  sagte er:

Das Wort 'Franchise' nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Es ist kein salopper oder beiläufiger Begriff. Wir haben die Besten studiert. Einige gibt es schon seit 30, 40, 50 Jahren. Wir haben auch die Chance für eine lange Lebenszeit in dem Franchise.

Allerdings meint er damit nicht nur die Serie, sondern die Marke als Ganzes. So schreibt Robert Kirkman auch immer noch an den Comics. Ein Ende ist auch da nicht in Sicht. Mit Fear the Walking Dead existiert zudem ein erfolgreiches Spin-off. Für die Zukunft ist es also nicht ausgeschlossen, dass die Mutterserie irgendwann endet und später wie ein Zombie als Reboot aufersteht. Denkbar wäre auch eine Filmreihe. Dürften wir einmal fantasieren, könnte der gealterte Rick Grimes in einer zukünftigen Filmreihe den Staffelstab an eine junge Gruppe Überlebender übergeben, so wie Leonard Nimoy in Star Trek: Into Darkness auftauchte.

The Walking Dead

Auch Andrew Lincoln glaubt, dass The Walking Dead ohne Rick Grimes funktionieren kann. Für ihn ist das Ende seines Charakters noch lange nicht das Ende der Serie. Obwohl die Einschaltquoten zuletzt abfielen (die Premiere von Staffel 8 zog 11,4 Millionen Zuschauer an. Staffel 7 hatte noch 17 Millionen Zuschauer), ist die Serie immer noch eine der erfolgreichsten im Fernsehen.

Wünscht ihr euch ein langes Leben von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News