4 The Walking Dead-Serien kommen 2023 und 2024: Alle Spin-offs mit Daryl, Rick & Co. im Überblick

25.10.2023 - 16:10 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
The Walking DeadAMC
7
0
The Walking Dead ist zu Ende, aber das Franchise lebt weiter. 2023 und 2024 erscheinen gleich vier The Walking Dead-Serien und -Spin-offs. Hier sind die Starttermine und Streaming-Dienste.

Nach 177 Folgen und 12 Jahren hieß es Abschied nehmen vom Horrormeilenstein The Walking Dead. Allzu schwer fiel den meisten Fans der Abschied nicht, denn das TWD-Serienuniversum ist noch lange nicht tot.

Drei neue Spin-off-Serien und das nächste Fear the Walking Dead-Reboot gehen 2023 und 2024 an den Start. Hier gibt's die Starttermin-Übersicht – und wo ihr die Serien in Deutschland streamen könnt.

Von Daryl Dixon bis Rick Grimes: Alle 4 The Walking Dead-Starts 2023 und 2024 im Überblick

Nicht für alle Hauptcharaktere endete die Reise im Finale von The Walking Dead. Daryl Dixon, Negan und Maggie werden sich nicht in den Ruhestand begeben, sondern dieses Jahr in eigenen Spin-offs die Welt der Zombie-Apokalypse erforschen:

Fear the Walking Dead, Staffel 8: Teil 1 ist bereits bei Amazon Prime Video

Den Anfang macht die 8. und letzte Staffel von Fear the Walking Dead. Das Spin-off wird dabei einem kleinen Reboot unterzogen. Texas wird als Handlungsort hinter sich gelassen und die Serie macht einen Zeitsprung von sieben Jahren.

Nach mehreren Jahren der Abwesenheit ist die ehemalige Hauptfigur Madison zurück und muss sich an der Seite von Morgan Jones und dessen Mitstreitenden aus der Gefangenschaft der Baby-klauenden Gemeinschaft von Padre befreien.

  • Fear the Walking Dead Staffel 8, Teil 1 könnt ihr bei Amazon Prime Video * streamen.
  • Fear the Walking Dead Staffel 8, Teil 2 startete am 23. Oktober 2023 bei Amazon Prime Video.

The Walking Dead: Dead City vereint Maggie und Negan bei Magenta TV

Das erste neue Spin-off wird Dead City, welches Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) nach New York schickt. Die Entführung von Maggies Sohn Hershel bringt das ungleiche Duo einige Jahre nach dem Ende der Hauptserie wieder zusammen. Die 6-teilige Serie wurde in New York und New Jersey gedreht und startete im Juni in den USA bei AMC.

  • The Walking Dead: Dead City startete in Deutschland am 13. Oktober 2023 bei Magenta TV.

The Walking Dead: Daryl Dixon führt französische Zombies ein bei Magenta TV

Daryl Dixon (Norman Reedus) bekommt ebenfalls seine eigene Serie. Ursprünglich als Spin-off über Daryl und Carol angedacht, unterlief das Projekt einige kreative Änderungen und wird nun ohne Melissa McBride auskommen. Das Spannende an diesem Ableger: Daryl findet sich plötzlich in Frankreich wieder, wo eine noch aggressivere Art der Untoten wütet. Wie er dort hinkommt? Das werden wir im Verlauf von 6 Folgen herausfinden.

  • The Walking Dead: Daryl Dixon erscheint in Deutschland am 8. Dezember 2023 bei Magenta TV.

The Walking Dead: The One Who Lives bringt endlich Rick und Michonne zurück

2024 wird endlich das größte noch offene Mysterium von The Walking Dead gelöst. Denn das wohl spannendste Spin-off bringt Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) nach langer Zeit endlich zurück auf die Bildschirme, die inmitten schwieriger Umstände wieder zusammenfinden müssen.

Dabei wird die seit Jahren aufgebaute Übermacht der Civic Republic eine entscheidende Rolle spielen. Da die Produktion erst im Frühjahr 2023 begann, wird der Serienstart noch eine Weile auf sich warten lassen.

  • The Walking Dead: Rick & Michonne startet im Februar 2024 in den USA bei AMC und Deutschland bei Magenta TV.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News