The Walking Dead - Diese Riesensumme verdient die Judith-Darstellerin pro Jahr

Cailey Fleming als Judith Grimes in The Walking Dead
© AMC
Cailey Fleming als Judith Grimes in The Walking Dead

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Seit der 5. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead wird Judith Grimes von Cailey Fleming verkörpert. Auch in Staffel 10 ist die zwölfjährige Darstellerin wieder mit von der Partie. Die Klatschseite The Blast will nun Flemings Vertrag für eben diese 10. Staffel in die Hände bekommen haben, der nicht nur über ihr Gehalt Aufschluss gibt.

Das verdient Cailey Fleming bei The Walking Dead

Demzufolge verdient Cailey Fleming 250.000 Dollar für Staffel 10 von The Walking Dead. Hinzu kommen 5 % aller Nettoerlöse aus Merchandising-Produkten, die sich um Judith drehen. Sollte Fleming wegen des Drehs für längere Zeit umziehen müssen, erhält sie 10.000 Dollar Umzugsbonus.

Alle Reisen im Zusammenhang mit dem Dreh von The Walking Dead müssen in der 1. Klasse stattfinden, einem Privatlehrer für Fleming wird wiederum jederzeit der Zugang zum Set zugesichert.

Das verdienen Norman Reedus und Melissa McBride

250.000 Dollar mögen für eine durchschnittliche Zwölfjährige zwar unglaublich viel Geld sein, das ist aber nur ein Bruchteil dessen, was ihre erwachsenen Kollegen erhalten. Wie wir im Februar berichteten, soll Daryl-Darsteller Norman Reedus inzwischen 350.000 Dollar verdienen, allerdings pro Episode. Zusammen mit anderen Zahlungen kommt er für die nächsten drei Jahre auf 50 bis 90 Millionen.

Melissa McBride hingegen soll durch ihre Vertragsverlängerung für die nächsten drei Jahre 20 Millionen Dollar erhalten. Allerdings können die beiden nicht nur in der Mutterserie eingesetzt werden, sondern im gesamten The Walking Dead-Franchise. Denkbar wäre z. B. eine Spin-off-Serie mit Norman Reedus als Hauptdarsteller.

Bis auch Cailey Fleming eine solche Stellung im The Walking Dead-Universum erreicht hat, dürfte es noch eine Weile dauern. Andererseits könnte Judith früher oder später ein Schicksal wie ihrem Serienbruder Carl bevorstehen, was die Aussicht auf Weiterbeschäftigung erheblich einschränken würde.

Was haltet ihr von der neuen, älteren Judith in The Walking Dead?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Diese Riesensumme verdient die Judith-Darstellerin pro Jahr
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
8b5d8131aef94a28ac57537353bcb6ce