Rick (Andrew Lincoln) in The Walking Dead
© AMC
Rick (Andrew Lincoln) in The Walking Dead
Trailer zum Midseason-Finale

The Walking Dead - Die Toten laufen im Februar wieder

The Walking Dead geht in die Winterpause. Vielleicht finden es die Untoten einfach nur zu kalt. Gestern Abend lief in den USA die achte Folge der aktuell fünften Staffel des Zombie-Dramas. Jetzt müssen wir uns leider noch bis Februar gedulden, um zu erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Zum Trost veröffentlichte AMC nicht nur einen Trailer zur zweiten Hälfte der Staffel, sondern auch einige Videos, die sich näher mit den bisherigen Ereignissen beschäftigen. Naturgemäß stecken die Clips zur achten Folge der fünften Staffel voller SPOILER. Wer die Staffel und insbesondere die aktuelle Folge also noch nicht kennt, dem sei davon abgeraten, sich die Videos zu Gemüte zu führen.

Alle anderen bekommen hingegen einige tiefergehende und vor allem sehr interessante Einblicke. Der Trailer verrät allerdings so gut wie gar nichts und wir können nur mutmaßen, wie es weitergehen wird. Das schockierende Midseason-Finale können wir jedenfalls mithilfe der anderen kurzen Film-Schnipsel deutlich besser verarbeiten. Wir haben sie alle oben im Player eingebunden. Wer nur den Trailer sehen will, muss danach schnell abschalten. Alle anderen kommen daraufhin in den Genuss einer Abspann-Szene, mehrerer sogenannter Closer Looks und von einem Featurette zu einer ganz bestimmten Person. Die am meisten besprochene Szene der Folge mit dem Titel Coda kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Am 8. Februar laufen sie dann wieder, die Untoten. Zumindest in den USA. Wer auf dem Laufenden bleiben will, der kann sich die Recaps zu The Walking Dead zu Gemüte führen. Der Text zur aktuellen, hier diskutierten Folge erwartet euch morgen früh. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die Dinge, die da auf uns zukommen und ärgern uns, dass die erste Hälfte der Serie schon wieder vorbei ist.

Was haltet ihr vom Trailer zur zweiten Hälfte der fünften Staffel?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Die Toten laufen im Februar wieder
5e247c401f9a4df2ba6cccce24dc1375