The Walking Dead - Deshalb ist Maggie schon seit 2 Jahren schwanger

The Walking Dead: Maggie mit Waisenkind Gracie
© AMC
The Walking Dead: Maggie mit Waisenkind Gracie

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead: Nachdem wir uns gestern bereits der Frage annahmen, wann die schwangere Maggie Rhee in The Walking Dead eigentlich ihr Baby bekommen könnte, verraten wir euch heute, warum die Anzeichen ihrer Schwangerschaft überhaupt noch nicht zu sehen sind. Immerhin wurde bereits vor über 2 Jahren, Ende 2015, in der 1. Hälfte der 6. Staffel bekannt, dass die von Lauren Cohan verkörperte Figur schwanger ist. Bereits vor dem Start der laufenden 8. Staffel gab Showrunner Scott M. Gimple gegenüber EW im September vergangenen Jahres bekannt, dass wir auch in dieser Season nicht mit der Geburt ihres Kindes rechnen sollten. Warum aber sehen wir noch nicht einmal einen Babybauch bei Maggie?

In The Walking Dead ist kaum Zeit vergangen

Die Antwort auf die Babybauch-Frage ist simpel: Es ist innerhalb der Geschichte von The Walking Dead kaum Zeit vergangen. So verweist EW auf den Umstand, dass in der 7. Staffel des seriellen Überlebenskampfes lediglich 19 Tage vergangen sind. Das verrät die Produzentin Denise M. Huth auf der Blu-ray von Staffel 7. Laut Scott M. Gimple schließt die 8. Staffel nur wenige Tage an das Ende ihres Vorgängers an. Das wiederum heißt, dass Maggie erst seit ein paar Wochen schwanger ist. Bis bei einer ersten Schwangerschaft ein Babybauch ansatzweise sichtbar wird, vergehen meist bis zu drei Monate.

Da sich auch der im Vorfeld zu Staffel 8 angeteaserte, potenzielle Zeitsprung in The Walking Dead als erträumte Zukunft Carls entpuppte, fällt eine weitere Möglichkeit weg, Maggie als schwangere Frau mit Babybauch zu sehen. Allerdings liegt ein von der Comic-Vorlage abweichender Sprung in die Zukunft weiterhin im Bereich des Möglichen. Es ist durchaus denkbar, dass wir in der 9. Staffel Maggie bereits mit ihrem Kind sehen. Dessen Vater Glenn wird dies so oder so nicht mehr miterleben, da ihn Negan im Auftakt der 7. Staffel erschlug.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen in OV und auf Deutsch. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast.

Was sind eure Gedanken zu Maggies Schwangerschaft in The Walking Dead?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Deshalb ist Maggie schon seit 2 Jahren schwanger
6642eb3de8b24f5bbe9ce1626565efff