The Walking Dead - Chandler Riggs dachte, Negan macht Ernst

08.03.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking Dead mit Chandler Riggs als Carl GrimesAMC
5
1
Chandler Riggs, Darsteller des Carl Grimes in The Walking Dead, scheint nicht immer über das Schicksal seiner Figur informiert zu sein, wie er nun selbst bestätigte.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Die Charaktere der AMC-Serie The Walking Dead müssen manch hartes Schicksal ertragen. Auch der Jüngste im Bunde, Carl Grimes, ist da keine Ausnahme. Kein Wunder also, dass dessen Darsteller Chandler Riggs beim Drehbuchlesen oft mit dem Schlimmsten rechnet. Laut Comic Book  erzählte der junge Schauspieler auf der Walker Stalker Convention in London am vergangenen Wochenende, dass er fest damit rechnete, sein Serien-Charakter würde einen Arm verlieren.

Chandler Riggs bezog sich dabei auf eine Szene der 1. Episode von Staffel 7 von The Walking Dead, in der Negan (Jeffrey Dean Morgan) Rick Grimes (Andrew Lincoln) dazu nötigt, den Arm seines Sohnes abzuhacken, oder er würde Carl töten. Dass dies nur eine perfide Methode war, Rick zu brechen und Carl zweiarmig aus der Situation kam, wusste Riggs zunächst nicht:

Ich hatte keine Ahnung, dass es nicht passieren würde. Als ich das Drehbuch las, dachte ich: 'Schneiden sie mir echt meinen Arm ab?'. Ich war zu Tode erschrocken.

Nichtsdestotrotz muss die Szene eine nachhaltige Wirkung auf alle Beteiligten gehabt haben. So beschrieb Andrew Lincoln die Episode als "schmerzvolle Sache", die selbst die Crew-Mitglieder dazu gebracht haben soll, das Set kurzzeitig zu verlassen. Statt einer Hand verlor Carl allerdings ein Auge im Laufe der Serie, was den Machern wohl vorerst genug war. In den Comics ist es übrigens Rick selbst, der eine Hand verliert. Ob es dazu auch in der Serie noch kommt, bleibt fraglich. Die nächste The Walking Dead-Episode der 7. Staffel feiert am kommenden Sonntag Premiere.

Wie habt ihr die beschriebene Szene aus The Walking Dead wahrgenommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News