The Tunnel: Sabotage - Staffel 2 mit Game of Thrones-Star Dillane startet heute

12.04.2016 - 09:50 Uhr
Stephen Dillane und Clémence Poésy in The Tunnel: SabotageSky Atlantic
0
0
Heute startet die zweite Staffel der Krimiserie The Tunnel mit Stephen Dillane. In der Staffel mit dem Untertitel Sabotage tun sich wieder die Ermittler aus Frankreich und Großbritannien zusammen, um diesmal einer Terrorgruppe auf die Spur zu kommen.

Die britisch-französische Thriller-Serie The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen geht heute nach einem einwöchigen Aufschub auf der britischen Sparte von Sky Atlantic HD weiter. Stephen Dillane (Game of Thrones) und Clémence Poésy (Fleur Delacour in Harry Potter und der Feuerkelch) kehren als Ermittler in der zweiten Staffel zurück. In der ersten Staffel haben sich die Polizisten Elise Wassermann (Poésy) und Karl Roebuck (Dillane) noch widerwillig zusammengetan, als im Eurotunnel zwei Hälften von unterschiedlichen Leichen - gleichmäßig verteilt auf die französische und britische Hälfte - gefunden wurden.

Zu Beginn der zweiten Staffel bearbeiten die beiden wieder einen Fall, der sich im Eurotunnel ereignet hat. Dieser wird aber kurzzeitig unterbrochen, als Terroristen einen Flugzeugabsturz im Ärmelkanal verursachen. Mit Unterstützung der Behörden aus beiden Ländern, darunter William Ash und Stanley Townsend auf der britischen Seite sowie Thibault de Montalembert und Juliette Navis auf Seiten der Franzosen, suchen sie nach den Tätern hinter den Anschlägen.

Mehr: Sabotage - Beastie Boys verweigern Schwarzenegger Song-Rechte

Neben The Bridge - America ist The Tunnel schon die zweite Adaption der dänisch-schwedischen Serie Die Brücke - Transit in den Tod. Alle drei Serien haben einen sehr ähnlichen Anfang, die Handlung geht allerdings mit dem Beginn der zweiten Staffel auseinander. The Tunnel: Sabotage startet heute auf dem britischen Sky Atlantic. Ein deutscher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

  • Serienstart: The Tunnel, Season 2
  • Sender: britischer Sky Atlantic HD
  • Zeit: immer dienstags um 22:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News