The Tick - Amazon will Superhelden-Satire mit Batman-Kameramann rebooten

11.03.2016 - 16:00 Uhr
The TickFOX
1
1
Amazon bringt die Superhelden-Parodie The Tick zurück. Die neue Realverfilmung von Schöpfer Ben Edlund zieht das Superhelden-Genre ordentlich durch den Kakao. Als Regisseur ist Batman-Kameramann Wally Pfister im Gespräch.

Die Superhelden-Satire The Tick von Comic-Autor Ben Edlund kehrt zurück. Zuletzt versuchte sich FOX 2001 an einer Real-Version von The Tick mit Patrick Warburton (Family Guy) als blauem Zecken-Superheld. Mit nur neun Episoden hat die Serie heute Kultstatus. In Deutschland ist die Zeichentrickserie von 1994 - ebenfalls von Edlund - bekannter. Sie lief in den 90er Jahren auf Pro Sieben und Kabel Eins. Amazon hat laut Deadline  nun einen Pilotfilm für eine neue Realverfilmung von The Tick in Auftrag gegeben. Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie Kameramann und Transcendence-Regisseur Wally Pfister stehe in Verhandlungen, die Serie, oder zumindest den Piloten, zu inszenieren.

The Tick Zeichentrickserie

The Tick ist eine Satire auf Superhelden wie die von DC und Marvel, in der der Titelheld mit seinem Sidekick Arthur die Motte auf Verbrecherjagd geht. Daneben gibt es die Helden Captain Liberty und Batmanuel als Parodien auf Wonder Woman und Batman. Die hängen aber lieber in der Bar ab und trinken, anstatt den Notleidenden zu helfen. In der neuen Inkarnation leidet Tick an Gedächtnisverlust. Sein Sidekick Arthur (Griffin Newman) wird als schizophren angesehen, da er behauptet, böse Mächte wollen die Stadt beherrschen. Seine fürsorgliche Schwester Dot Everest (Valorie Curry) macht sich daher Sorgen. Doch dann trifft Arthur auf Tick und die beiden beginnen, das Böse zu jagen.

Schon 2014 war eine Neuauflage von The Tick mit Patrick Warburton geplant, scheiterte aber letztendlich. Die neue Version muss inzwischen ohne den Star auskommen, da Warburton bei NBCs Crowded engagiert ist. Zur Zeit wird nach einem Darsteller für The Tick gesucht. Mit dabei ist aber wieder Autor Ben Edlund und sein The Tick-Mitarbeiter Barry Josephson als Produzent. Edlund arbeitete zuletzt als Autor und Produzent für Serien wie Supernatural und Gotham.

Kann euch Amazon für eine The Tick-Neuauflage begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News