The Strain - Vampirserie startet auf Sky Atlantic in die 4. und letzte Staffel

The Strain, Staffel 4
© FX
The Strain, Staffel 4

Update, 04.08.2017: Nach dem US-Start auf FX folgt mit dem heutigen Tag die deutsche Erstausstrahlung der 4. und letzten Staffel von The Strain in Deutschland. Sky Atlantic zeigt jeden Freitag um 21:25 Uhr eine neue Episode. Die 4. Staffel von The Strain umfasst insgesamt zehn Episoden, die die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather zu einem Ende bringen.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Heute startet bei FX die 4. Staffel von Guillermo del Toros Horrorserie The Strain, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen wir uns hingegen noch ein wenig gedulden: Sky Atlantic HD zeigt die neuen Folgen ab dem 04.08.2017 jeden Freitagabend um 21:25 Uhr. Die 4. Staffel ist gleichzeitig auch die letzte: Ursprünglich waren von Drehbuchautor und Produzent Carlton Cuse, Guillermo del Toro und Chuck Hogan nur 3 Staffeln geplant gewesen, schließlich entschieden sie sich jedoch aus kreativen Gründen dazu, noch eine abschließende 4. Staffel zu drehen.

Für die letzte Staffel von The Strain scheinen sich die drei dann auch tatsächlich ein passendes Finale ausgedacht zu haben, denn zumindest die offizielle Synopsis verspricht, die Fans erneut an die Bildschirme zu fesseln:

Die Welt ist in Dunkelheit verfallen und die Strigoi haben die Kontrolle. Der nukleare Winter befreite die Strigoi und erlaubt ihnen, sich während des Tages zu bewegen und ermöglicht dem Meister, ein totalitäres Regime aufzubauen. Von der Angst der Bevölkerung zehrend, haben der Meister und seine Gefolgsleute eine beunruhigende Allianz geschaffen namens 'Die Partnerschaft'. Die Mehrheit der Menschen arbeitet nun für die Strigoi und muss sich mit einer einzigen Abmachung abfinden - mitarbeiten oder sterben.

Mehr: The Shape of Water - Guillermo del Toros Fantasydrama erhält R-Rating

Als Darsteller sind wie gewohnt Corey Stoll als Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather, David Bradley als Professor Abraham Setrakian, Kevin Durand als Vasiliy Fet und Jonathan Hyde als Eldritch Palmer mit an Bord, zudem wird der Cast durch einige Neuzugänge erweitert: Angel Parker (American Crime Story), K.C. Collins (Saving Hope) und Jocelyn Hudon (Lost Girl) werden neben einigen anderen ebenfalls in The Strain zu sehen sein.

  • Serienstart: The Strain, Staffel 4
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Freitags um 21:25 Uhr

Freut ihr euch auf die 4. Staffel von The Strain?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Strain - Vampirserie startet auf Sky Atlantic in die 4. und letzte Staffel
F9d9d615ec7342a9ae090264941acee0