Community

The Road to... - Wohin geht unsere nächste Reise? Ihr entscheidet!

05.01.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jackie Estacado und seine Darklings
Top Cow Productions
Jackie Estacado und seine Darklings
56
1
Vergangenes Jahr unternahmen wir eine Reise durch die Weiten des DC-Universums, doch wohin soll es dieses Jahr gehen?

Im letzten Jahr startete eine kleine Artikelreihe auf meinem Blog, die von euch großartig unterstützt wurde: The Road to the Justice League. Gemeinsam erkundeten wir die Tiefen des Weltalls oder die (fast) vergessene Stadt Atlantis. Wir besuchten Wonder Woman sowie ihre Amazonen und lernten mit dem kleinen Billy Batson die magische Seite des DCU kennen. Ein dreiviertel Jahr reisten wir gemeinsam durch die Welt von DC Comics, allerdings ging auch diese Reise leider irgendwann zu Ende... doch wie geht unsere Reise weiter und - viel wichtiger - wollt ihr überhaupt, dass sie weitergeht?

Ich betonte öfter, ich wäre mir noch unsicher, ob diese Reihe weitergeführt werden wird oder ob womöglich eine andere ihren Platz einnehmen sollte. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl gut wäre, die Welt der (großen) DC-Helden erstmal ruhen zu lassen und stattdessen in neue Gefilde aufzubrechen. Das Resultat meiner Überlegungen sind drei mögliche Routen, drei Wege, die wir gemeinsam beschreiten könnten; doch wo unsere nächste Reise hingeht, nun, da kommt ihr ins Spiel, denn wie schon bei The Road to the Justice League ist mir eure Meinung sehr wichtig, weshalb auch ihr es seid, die diese Entscheidung treffen dürft ;)


Möglichkeit 1.) Eine Reise durchs Marvel-Universum

Worum geht es in Secret Wars?
With great power comes great responsibility.


Ich bin ein großer Fan von DC Comics, denn die Abenteuer von Figuren wie Superman, Batman, Green Lantern oder Wonder Woman begleiten mich bereits fast mein ganzes Leben. Doch mein Fan-Herz gehört ebenso den Helden und Schurken des Marvel-Universums. Spider-Man zählt seit jeher zu meinen absoluten Lieblings-Helden und auch die Geschichten rund um die X-Men, die Rächer oder die Fantastischen Vier genießen bei mir seit vielen Jahren ein hohes Ansehen. Solltet ihr euch für diesen Pfad entscheiden, dann wird sich der Aufbau der Artikel nicht groß von denen der vorherigen Reihe unterscheiden. Wir werfen also einen genaueren Blick auf die Geschichte einzelner Figuren - aktuell denke ich unter anderem an Spider-Man, Nova und Moon Knight - sowie ihre mögliche filmische Zukunft im Marvel Cinematic Universe. Natürlich werde ich euch auch wieder einige Comics empfehlen, falls ihr euch näher mit dem einen oder anderen Charakter befassen wollt ;)


Möglichkeit 2.) Ein dunklerer Pfad

Spawn
You should be down on your knees thanking me for not killing you where you stand.


Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an meinen ersten Artikel, den ich bei moviepilot veröffentlichte: Helden aus der zweiten Reihe. In Anlehnung an diesen Text möchte ich Figuren und Serien in den Mittelpunkt rücken, die oft übersehen werden, da sie vielleicht nicht in den Comic-Mainstream hineinpassen. Hierbei soll es vor allem um Comic-Geschichten gehen, die sich an ein älteres Publikum richten und auch die eine oder andere Graphic Novel wird Erwähnung finden. Das Titelbild des Artikels verrät bereits eine Serie, um die es in dieser Reihe näher gehen wird, nämlich The Darkness. Weitere Möglichkeiten, die mir im Kopf herumschwirren, wären unter anderem Spawn, Hellblazer oder auch Watchmen. Der Aufbau wird auch hier wieder dem der ursprünglichen Reihe ähneln; es geht also um die Geschichte der Serien und ihrer Charaktere, allerdings würde hier der Punkt "Mögliche filmische Zukunft" entfallen. Comic-Tipps wird es dafür natürlich wieder geben und vielleicht sogar noch die eine oder andere Empfehlung mehr ;)


Möglichkeit 3.) Frieden und Harmonie

Avatar Korra vor den Toren von Republic City
When you base your expectations only on what you see, you blind yourself to the possibilites of a new reality.


Die dritte und letzte Möglichkeit hat erstmal nichts mit Comics zu tun, obwohl ich Comic-Tipps auch hier einbinden wollen würde. Solltet ihr euch für diese Möglichkeit entscheiden, dann wird sich alles um die Welt der Cartoon-Serien Avatar - Der Herr der Elemente sowie Die Legende von Korra drehen, die beide zu meinen absoluten Lieblings-Serien gehören. Auf diesem Pfad bereisen wir die vier Nationen (Luft, Wasser, Erde, Feuer), lernen etwas über ihre Kultur sowie die realen Hintergründe dieser Welt kennen und natürlich geht es auch um den Avatar an sich, dessen Entstehung und Rolle in diesem Universum wir ebenfalls näher betrachten würden. Die in diesen beiden Serien etablierte Welt ist gewaltig groß und reichhaltig; es gibt also viel zu entdecken :)

Wie bei den Artikeln der vorherigen Reihe werden die Texte in einem monatlichen Rhythmus veröffentlicht werden, voraussichtlich ab Februar oder März. Die jeweiligen Artikel sollten sich meistens über zwei Seiten erstrecken, bei der Marvel-Reihe vermutlich wieder über drei Seiten. Und nun liegt es in eurer Hand: Wohin soll unsere nächste gemeinsame Reise führen? Was wollt ihr näher erkunden? Habt ihr sonst vielleicht noch Anmerkungen oder Wünsche? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News