The Raid lässt Actionfans jubeln

12.09.2011 - 15:00 Uhr
30
10
Gute Actionfilme kommen aus den USA – ja, stimmt, aber nicht ausschließlich. Mit The Raid gibt es jetzt die volle Breitseite aus Indonesien!

Was können wir von einem indonesischen Actionfilm erwarten? Offenbar eine ganze Menge! Wie ihr heute auch im Beitrag Globalisierung macht Actionfans glücklich der geschätzten Jenny lesen könnt, hat The Raid die Zuschauer beim Filmfestival in Toronto aus den Sitzen gefegt.

Der Film von Regisseur Gareth Evans (Merantau) handelt von einem Gebäudekomplex, der von einem Drogenbaron unter Beschlag genommen wurde. Ein SWAT-Team bekommt den Auftrag, das Gebäude zurückzuerobern. Unter der Leitung von Officer Rama (Iko Uwais) muss sich die Spezialeinheit durch die verwinkelten und unübersichtlichen Etagen kämpfen.

So schlicht die Story klingt, so gut soll sie funktionieren. Nicht wenige Stimmen reden von einem der besten Actionfilme der letzten Jahre, die Begeisterung ist groß, der Red-Band-Trailer macht richtig Laune und vor allem die musikalische Untermalung ist unheimlich gut. Das ist auch kein Wunder, stammt die doch von niemand anderem als Mike Shinoda von Linkin Park.

Der Fall ist klar, The Raid ist für Actionfans ein absolutes Muss. Wann wir in Deutschland in den Genuss kommen, diesen Knaller zu erleben, steht jedoch noch nicht fest. Aber wenn wir eine Bitte äußern dürfen: Macht hinne!

Stimmt ihr nach dem Trailer mit ein in den Jubel? Oder seid ihr noch nicht überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News