Community

The Night Shift - Die Krankenhausserie startet bei NBC in Staffel 4

22.06.2017 - 08:50 Uhr
0
0
The Night Shift - S04 Trailer (English) HD
2:18
The Night Shift, Staffel 3Abspielen
© NBC
The Night Shift, Staffel 3
Bei NBC startet heute die 4. Staffel der Krankenhausserie The Night Shift, in der die Ärzte wieder risikobereit um die Leben ihrer Patienten kämpfen.

Heute startet bei NBC die 4. Staffel der Krankenhausserie The Night Shift, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Die Dramaserie dreht sich um die Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospitals, in dem Dr. TC Callahan (Eoin Macken) und sein Team regelmäßig die Leben ihrer Patienten retten. Dafür sind sie durchaus bereit, auch einmal unorthodoxe Methoden einzusetzen, was immer wieder zu Beschwerden bei der Verwaltung führt, welche die Risikobereitschaft der Ärzte nicht besonders schätzt.

The Night Shift, Staffel 3

Von der 1. Staffel an hat sich The Night Shift auch immer wieder um militärische Themen gedreht: Chefarzt Dr. TC Callahan kämpfte zunächst mit PTBS, nachdem er als Militärarzt in Afghanistan zusehen musste, wie sein Bruder starb. Zudem ging die Serie auch regelmäßig auf militärische Fälle im Krankenhaus selbst ein und möchte das in Zukunft verstärkt darstellen. Im Interview mit dem Hollywood Reporter  erklärte Produzent Jeff Judah, dass sie sich zunehmend an Donald Trumps Politik zu den Veteran Affairs orientiert hätten. Im Rahmen des neuen Budgetplans sollen diese mit der Alltagsmedizin zusammengelegt werden, weswegen die Serie sich nun vermehrt mit Militärmedizin beschäftigen wird. Geschichten über Veteranen sollen in jeder der Episoden auftauchen und zusätzlich wird eine der Folgen komplett von Veteranen geschrieben und gedreht werden, wobei auch alle Gastrollen von Veteranen übernommen werden.

Während die Kritiken für die Serie durchweg mittelmäßig sind, erfreut sich The Night Shift nach wie vor guter Quoten: Durchschnittlich etwa 5 Millionen Zuschauer schalteten in der 3. Staffel der Krankenhausserie ein. Ein Rückgang im Vergleich zur 2. Staffel, die durchschnittlich noch 5,29 Millionen Menschen vor den Bildschirmen erreichen konnte, gerade in den späteren Folgen waren die Quoten der 3. Staffel jedoch wieder im Steigen begriffen. The Night Shift liegt unter den Network-Sommerserien nach wie vor auf Platz 1 vor CBS' Zoo (4,5 Millionen) und Fox' Wayward Pines (2,4 Millionen).

  • Serienstart: The Night Shift, Staffel 4
  • Sender: NBC
  • Zeit: Donnerstagabends in den USA

Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel von The Night Shift?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News