The Magicians - Hogwarts für Erwachsene in der 1. Staffel bei sixx

30.09.2016 - 08:50 Uhr
The Magicians, Staffel 1Syfy
0
0
Erst mit etwa 20 Jahren den Brief für Hogwarts bekommen? So ähnlich geht es den Charakteren in The Magicians, die in diesem Alter ihr Studium am Brakebills College for Magicial Pedagogy beginnen. Die 1. Staffel der Syfy-Serie läuft ab heute bei sixx.

Heute startet die 1. Staffel der Fantasyserie The Magicians bei sixx. Die Episoden werden ab sofort jeden Freitag ab 20:15 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt, abgesehen von den finalen Folgen 11 bis 13, die zu dritt gezeigt werden. The Magicians stammt aus dem Hause Syfy und lief dort mit genügend Erfolg, so dass die 2. Staffel bereits bestellt ist und dort im Januar 2017 ausgestrahlt werden wird

Die Serie wird häufig als Harry Potter für Erwachsene bezeichnet und das zu Recht: Der Highschool Absolvent Quentin Coldwater (Jason Ralph) wird zusammen mit seiner besten Freundin Julia (Stella Maeve) zur Aufnahmeprüfung ans Brakebills College for Magicial Pedagogy eingeladen. Er besteht, doch Julia wird nicht aufgenommen und sucht sich nun andere Wege, um ihre Macht beherrschen zu lernen. Quentin beginnt hingegen Moderne Magie zu studieren, genießt das Leben aus Freundschaft, Liebe und Sex, doch irgendetwas fehlt. Eines Tages entdeckt er mit Freunden, dass das Land Fillory aus seiner Lieblingskinderbuchreihe tatsächlich existiert und die Welt der Menschen bedroht.

Neben Jason Ralph und Stella Maeve sind auch Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta und Summer Bishil zu sehen. Das Drehbuch stammt von John McNamara und Sera Gamble, als Vorlage diente die Trilogie von Lev Grossman, die neben dem 1. Teil The Magicians auch aus den Büchern The Magician King und The Magician's Land besteht.

  • Serienstart: The Magicians, Staffel 1
  • Sender: sixx
  • Zeit: Freitags, 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von The Magicians?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News