The Lego Movie 2 - Neuer Regisseur ersetzt Chris McKay

25.02.2015 - 13:00 Uhr
The Lego MovieWarner Bros.
5
0
Auf dem Regiestuhl zur Fortsetzung des Animationshits The Lego Movie hat ein Wechsel stattgefunden: Rob Schrab (Community) ersetzt den bisher vorgesehenen Chris McKay, der das Lego Batman-Spin-off dreht, und gibt mit The Lego Movie 2 sein Film-Regiedebüt.

Nachdem The Lego Movie-Cutter Chris McKay im März 2014 für die Inszenierung von The Lego Movie 2 engagiert wurde, folgte im Oktober wegen des The Lego Batman Movie-Spin-offs eine Startterminverschiebung für das zunächst für 2017 angekündigte Sequel. Da McKay auch als Regisseur für den Film um die Legovariante des Dunklen Ritters engagiert wurde, hat man sich bei Warner für die Inszenierung von The Lego Movie 2 nun nach einem neuen Regisseur umgesehen und ist fündig geworden. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, übernimmt Rob Schrab, der bisher im Fernsehbereich unter anderem Episoden der Serien Community, The Sarah Silverman Program und The Mindy Project inszenierte, den Regieposten und gibt mit der Animations-Fortsetzung sein Spielfilm-Regiedebüt.

Mehr: The Lego Movie im Honest Trailer aufs Korn genommen

Die The Lego Movie-Regisseure Phil Lord und Chris Miller fungieren bei der Fortsetzung neben ihrer Autorenrolle auch als Produzenten und äußerten sich über den neuen Regisseur absolut zufrieden:

Wir sind hocherfreut, mit Rob zusammenarbeiten zu können. Er ist ein Comedy-Genie und wir verfolgen seine Arbeit bereits seit Jahren. Niemand arbeitet härter als Ron, seine Ästhetik, kombiniert mit seinem Sinn für Humor, bringt eine starke, einzigartige, aufmerksame und leidenschaftlich nerdige Stimme zu dem Projekt. Leute, die ihn kennen, werden sich mit der Hand auf die Stirn schlagen und sagen "Natürlich!"

McKays The Lego Batman Movie wird nun schon am 26. Mai 2017, dem ursprünglichen Starttermin von The Lego Movie 2, in den US-Kinos anlaufen, während The Lego Movie 2 jetzt erst am 27. Mai 2018 in den Kinos startet. Konkrete Infos zur Handlung des Sequels gibt es noch nicht, aber Berichten zufolge wird der Plot vier Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängerfilms ansetzen.

Freut ihr euch trotz Regiewechsel auf den zweiten Teil von The Lego Movie oder seid ihr enttäuscht über diesen Entschluss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News