The Lego Batman Movie - DC-Animationsspaß jetzt auf DVD und Blu-ray

06.07.2017 - 08:50 Uhr
The Lego Batman MovieWarner Bros.
0
0
In dem so witzigen wie ironischen The Lego Batman Movie lässt der Dunkle Ritter wieder die Klötze fliegen. Dieses Mal muss er gegen den Joker und die Probleme des Heldenalltags kämpfen. Jetzt auf DVD und Blu-ray.

Das Leben von Batman ist überraschend eintönig. Nacht für Nacht geht es in den Kampf gegen eine endlose Schar von Bösewichten, um dann alleine in der Batcave zu sitzen und Fernsehen zu schauen. Nicht einmal zur Jubiläumsparty der Justice League in Supermans Festung der Einsamkeit wird er eingeladen. Aber da muss wohl was mit der Mail schiefgegangen sein. Doch eigentlich hat es sich der Dunkle Ritter so ganz gut eingerichtet, muss er auf diese Weise seine Angst vor einer Familie nicht konfrontieren. Bis er in The Lego Batman Movie aus Versehen den Waisenjungen Dick Grayson adoptiert. Als dann der Joker mit einer ganzen Armee von Superschurken Gotham City angreift, muss Batman lernen, anderen zu vertrauen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Blu-ray von The Lego Batman Movie unter 16 Euro bei Amazon

Deal

Zum Deal

The Lego Batman Movie ist nun schon der zweite Auftritt Batmans im Lego Cinematic Universe nach dem Überraschungs-Hit The Lego Movie. Und wieder gelingt ein witziger, vor Ideen und Andeutungen sprühender Animationsspaß, der auch eine gehörige Portion Ironie mit sich bringt. Auch die Menge an Superhelden und Bösewichten, die in dem Film in Erscheinung treten,lässt das Fan-Herz höherschlagen. Von Superman, Green Lantern und The Flash bis zu Scarecrow, The Riddler, Two-Face und Harley Quinn. Die Liste ist damit noch lange nicht erschöpft. Hinzu kommen skurrile Auftritte von Sauron, Lord Voldemort und Godzilla. Unterlegt ist das Ganze mit überdrehtem Slapstick und ironischen Seitenhieben. So wird zum Beispiel im Passwort zur Batcave eine Figur der Konkurrenz von Marvel nur wenig nett angesprochen.

Auch animationstechnisch kann sich The Lego Batman Movie sehen lassen. Die Action ist abwechslungsreich und effektvoll in Szene gesetzt und wartet immer wieder mit schönen Details auf. Während der Film im englischen Original mit Sprechern wie Will Arnett (BoJack Horseman), Michael Cera, Zach Galifianakis und Rosario Dawson aufwartet, leihen im Deutschen bekannte Namen wie Luke Mockridge und Youtuber Gronkh den Figuren ihre Stimmen. Wer Lust auf den zitatreichen Actionspaß mit Legoklötzen hat, kann sich The Lego Batman Movie ab heute, dem 06.07.2017 auf DVD und Blu-ray kaufen.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Was haltet ihr von dem Lego Cinematic Universe und The Lego Batman Movie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News