The Good Dinosaur & Finding Dory verschoben

19.09.2013 - 19:00 Uhr
The Good Dinosaur
Pixar
The Good Dinosaur
1
0
Nachdem Pixar die Kinogänger in den letzten Jahren regelmäßig mit einem neuen Film bedacht hat, macht die Animationsschmiede jetzt erst mal Pause. The Good Dinosaur und Finding Dory wurden auf 2015 bzw. 2016 verschoben.

In den letzten Jahren hat uns die Animationsschmiede Pixar regelmäßig mit neuen Filmen bedacht. So wurde seit dem Jahr 1998 beinahe jedes Jahr ein neuer Film herausgebracht. In den letzten Jahren waren es Die Monster Uni (2013), Fortsetzung von Die Monster AG, Merida – Legende der Highlands (2012), Cars 2 (2011) und Toy Story 3 (2010), ebenfalls beides Fortsetzungen, sowie Oben (2009). Nicht zuletzt durch diese Filme hat sich Pixar zu einer verlässlichen Einnahmequelle für Disney entwickelt, wie The Playlist feststellt.

Jetzt brauchen die Pixar-Mitarbeiter offenbar eine kleine Pause, denn gleich zwei anstehende Projekte wurden verschoben. Diese wären: Arlo & Spot und Findet Dorie, Fortsetzung zu Findet Nemo. The Good Dinosaur geht der Frage nach, was passiert wäre, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären und heute gemeinsam mit den Menschen leben würden. Der Film sollte in den USA eigentlich am 30. Mai 2014 (in Deutschland am 2. Oktober 2014) anlaufen, wurde nun aber auf den 25. November 2015 verschoben. Das mag auch daran liegen, dass sich Ende August der Regisseur Bob Peterson von dem Projekt verabschiedet hat. Der Animationsfilm Finding Dory, der ursprünglich am 25. November 2015 (in Deutschland am 3. Dezember 2015) starten sollte, wurde auf den 17. Juni 2016 verschoben.

Doch die Walt Disney Company, die Pixar im Januar 2006 übernommen haben, muss sich nicht grämen, haben sie doch einige andere heiße Eisen im Feuer. Am 21. März 2014 startet Muppets Most Wanted in den US-Kinos, am 04. April 2014 läuft Captain America 2: The Return of the First Avenger an, gefolgt von Maleficent – Die dunkle Fee mit Angelina Jolie am 30. Mai 2014. Zudem startet am 7. November 2014 Baymax – Riesiges Robowabohu, ein Animationsfilm über sechs Marvel-Superhelden, die von der japanischen Regierung rekrutiert werden, um die Nation zu beschützen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News