The Frankenstein Code - Erster Trailer zur neuen Fox-Serie

27.05.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Frankenstein CodeFox
4
0
Mit I, Frankenstein wurde der Geschichte von Frankenstein und seinem Monster gerade erst im letzten Jahr wieder neues Leben eingehaucht. Jetzt zieht Fox mit einer Serie nach, die das Geschehen in die Moderne überträgt. Wir haben den ersten Trailer für euch.

The Frankenstein Code nennt sich die neue Serie von Fox, welche sich recht lose an der alten Geschichte um Frankenstein und dessen Monster orientiert. Die Serie lagert die Ursprungsgeschichte dafür in ein modernes Setting um und hält sich dabei nur sehr wage an das Original. Oben könnt ihr den ersten Trailer und ein Featurette sehen (via Filmfutter ).

In der Serie geht es um den 75-jährigen Sheriff Jimmy Pritchard (Philip Baker Hall), der wegen Korruption in den Ruhestand geschickt wurde. Als er einen Einbrecher im Haus seines Sohnes ertappt, wird Pritchard ermordet. Doch er erhält eine zweite Chance. Das Geschwister-Paar Otto (Adhir Kalyan) und Mary Goodwin (Dilshad Vadsaria) holt ihn ins Leben zurück. Pritchard bekommt dabei einen neuen, jungen und kräftigen Körper (Robert Kazinsky) und hat die Möglichkeit, seine Vergehen aus der Vergangenheit wieder zu begleichen. Doch ganz selbstlos war die Wiederbelebung durch die Goodwins natürlich nicht.

The Frankenstein Code verlässt die bekannten Pfade der berühmten Geschichte und schlägt sich dafür in den Dschungel der beliebten Krimiserien. Ob das der Originalität und der Show an sich gut tut, bleibt abzuwarten. Hoffen wir, dass am Ende nicht ein 08/15-Produkt herauskommt, sondern die Köpfe dahinter sich etwas einfallen lassen. 2016 soll The Frankenstein Code im amerikanischen Fernsehen anlaufen.

Was haltet ihr von den ersten bewegten Bildern zu The Frankenstein Code?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News