The Flash - Das wissen wir über Tom Feltons Figur aus Staffel 3 der Serie

28.09.2016 - 14:30 Uhr
The FlashThe CW
0
0
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Schauspieler Tom Felton ab der 3. Staffel von The CWs The Flash Teil der regelmäßigen Besetzung wird. Im Zuge ersten Bildmaterials fragen wir uns: Was aber ist bisher über seine Figur bekannt?

Am 04.10.2016 startet die 3. Staffel der Superhelden-Serie The Flash von The CW in den USA. Mit der neuen Season wird auch Darsteller Tom Felton eine wiederkehrende Rolle neben Hauptdarsteller Grant Gustin bekleiden. Felton wird in die Rolle des CSI-Technikers Julian Dorn schlüpfen. Nach Angaben des Produzenten Todd Helbing sei der Charakter "ein direktes Ergebnis von Flashpoint", berichten die Kollegen von Entertainment Weekly , bei denen auch erstes Bildmaterial des Darstellers in seiner Rolle erschien. Flashpoint ist der Titel der Premierenepisode von Staffel 3.

The Flash-Bilder mit Tom Felton

In der 3. Staffel teilt sich Feltons Julian Dorn dem Produzenten zufolge ein Labor mit Barry Allen aka The Flash, die eine Rivalität verbindet. Spekulationen gibt es hinsichtlich möglicher Referenzen auf Harry Potter, mit dessen Filmumsetzungen Felton als Draco Malfoy berühmt wurde. Dank der für ihre popkulturellen Referenzen bekannten Figur des Cisco Ramon (Carlos Valdes), die zudem eine Vorliebe für Zauberwelten pflegt, dürfte es entsprechende Verweise auf Hogwarts geben. Zu möglichen Meta-Momenten äußerte sich Autor und Produzent Andrew Kreisberg:

Tom Felton spielt einen Charakter in unserer Serie - er stellt nicht Tom Felton dar. Cisco wird weiter seine popkulturellen Referenzen machen. Wir haben, allgemein gesprochen, keine Angst einen klitzekleinen Meta-Moment zu haben.

Eine interessante Aussage kam von Tom Felton an früherer Stelle selbst. Gegenüber Comic Book  verriet der Schauspieler, dass die Leute bei The CW "nicht ohne Grund auf ihn zukamen." Ob er damit möglicherweise auf seine schauspielerische Vergangenheit anspielte, ist unklar. Fans spekulieren derweil darüber, dass es sich bei seiner Figur möglicherweise um den Mann hinter Doctor Alchemy/Curtis Engstrom, einem Schurken aus den DC Comics, handeln könnte, berichtet das Magazin  weiter.

Der Charakter war einst ein aufrechter Biochemiker bei S.T.A.R. Labs [der Operationsbasis von The Flash und seinem Team], bevor sich seine Absichten geändert haben, als er mit dem mächtigen Stein der Weisen in Berührung kam. Der erste Teil des Zauberlehrlings aus Hogwarts dreht sich um das magische Artefakt, wie der Titel bereits verrät: Harry Potter und der Stein der Weisen.

Wann die 3. Staffel von The Flash in Deutschland startet, ist noch unklar.

Was meint ihr zu Tom Feltons Rolle in The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News