Älter, brutaler, besser?

The Expendables 4 soll wieder für Erwachsene sein

The Expendables
© Splendid Film
The Expendables

Während sich die ersten beiden Teile der Expendables großer Beliebtheit erfreuten und einigen in die Jahre gekommenen Actionstars einen populären Job auf der großen Leinwand verschafften, hatten die Entbehrlichen mit The Expendables 3 einen holprigen Start an der Kinokasse. Gab unter anderem Sylvester Stallone den Raubkopieren die Schuld dafür, bemängelten Fans der Reihe vor allem den stark entschärften Gewaltgrad, welcher die Serie in der Vergangenheit eigentlich auszeichnete. Ziel war es offenbar mit einem PG-13-Rating - was in USA einer Altersfreigabe ab 13 Jahren entspricht - ein deutlich jüngeres Publikum anzusprechen. Dieser Plan ging allerdings nach hinten los, weshalb das letzte Abenteuer knapp 100 Millionen US-Dollar weniger einspielte als sein direkter Vorgänger The Expendables 2, der es schaffte die Zuschauer um insgesamt 305 Millionen US-Dollar zu erleichtern. Stallone gelobt nun aber Besserung und will aus den früheren Fehlern lernen.

Mehr: Jackie Chan will in The Expendables 4 dabei sein

Der Action-Star äußerte sich in einem Interview mit Crave Online und versprach, dass The Expendables 4 und alle folgenden Teile wieder ein erwachsenes Publikum ansprechen sollen:

Ich glaube, dass es in jeder Hinsicht eine fürchterliche Fehlentscheidung war, ein breiteres Zielpublikum anzusprechen und dafür den Gewaltgrad zu reduzieren, den die Zuschauer erwartet haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht noch einmal passieren wird.


Dieses ambitionierte Vorhaben dürfte bei vielen Fans der Reihe für Erleichterung sorgen und beweist, dass die Macher hinter dem Action-Spektakel aufmerksam die Kritiken verfolgt haben, welche auffällig häufig genau diesen Punkt bemängelten. Hoffen wir also, dass Sly sein Wort hält und im nächsten Teil wieder ordentlich die Fetzen fliegen lässt. (via screenrant)

Für all diejenigen unter euch, die auch das dritte Abenteuer ungeschnitten genießen möchten, kommt noch in diesem Jahr die Blu-ray-Fassung, welche um einige Szenen erweitert wurde und in Deutschland ohne Jugendfreigabe erscheint. Wann The Expendables 4 dagegen in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Habt ihr noch Lust auf einen weiteren Teil der Expendables?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
“Everything I learned I learned from the movies.”
Deine Meinung zum Artikel The Expendables 4 soll wieder für Erwachsene sein
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not